Hilfe: Eine Unterseite zu einem Modultreffen anlegen

Hinweis:
Diese Seite ist nur für Administratoren von Treffenseiten relevant.

Einige Menüpunkte sind nicht für alle Nutzer zugänglich.
 

Für Modultreffen werden meist viele Dokumente vorbereitet (Bildfahrpläne, Buchfahrpläne, BFO... weitere Dokumente...).

Um diese Daten übersichtlich darstellen zu können, ist es oft sinnvoll, eine eigene Seite hierfür zu erstellen.

  1. eine neue Seite erstellen
    neue Seite erstellen
  2. "Basic page" auswählen
    "Basic page" auswählen
  3. Titel und Text der Seite angeben
    Titel und Text der Seite angeben
  4. Nun das Ankreuzfeld "Menüpunkt erstellen" auswählen.
    Anschließend einen Namen für den Menüpunkt angeben - dieser sollte möglichst kurz sein, damit er in der Navigation nur eine Zeile hoch ist.
    Zum Schluss die Seite des Treffens auswählen, für die die Unterseite angelegt werden soll.
    Navigationspunkt anlegen
  5. Jetzt die Seite speichern.
    Speichern

Stichwörter

Matthias Preußner 29. Februar 2012 - 19:48

Hallo an die Entwickler,
Wie eine Seite als Unterpunkt angelegt wird dürfte durch Adrians Erklärungen nun von alleine flutschen.
Aber wie läd mann Daten hoch um eben Bild und Buchfahrpläne öffentlich zu machen bze Einzufügen?
Danke und viele Grüße Matthias P

Adrian Ranfft 3. März 2012 - 14:14

Antwort auf von Matthias Preußner

Hallo Matthias, Du kannst Dateien analog zu Bildern hochladen. Die Vorgehensweise ist analog zu "Hilfe: Wie hänge ich Bilder an einen Artikel an?"
In der Bearbeitungssicht eines Artikels gibt es zusätzlich noch den Bereich "Dateien".
Grüße
Adrian