Bahrebachviadukt

Bahrebachviadukt

Vorstellung des Modulbauprojekts Bahrebachviadukt

 

Details Original:

  • 2 Gleisige Hauptstrecke (wenn man es noch so nennen darf) ohne Oberleitung
  • Natursteinbrücke aus 15 Bögen unterschiedlicher Spanweiten
  • Länge der Brücke ca. 235 Meter
  • ca. 29 Meter über Fluss (SOK / Schienenoberkante)
  • Bau in Epoche V mit dem (1999 - 2003) errichteten Betonunterbau
  • Das Original wurde von Anfang 2009 - Ende 2010 im Brückenkopf totalsaniert. Diese Änderungen übernehme ich nicht mehr.
  • Mein Modell hat daher einen Einsatzzeitraum von ca. 2003 - 2008

Details Modell: 

  • Baubeginn war 2005; Planbeginn ca. 2004
  • 2 Brückensegmente aus Aluminiumgestell (geschweißt) mit 8 mm Hartholz an den Seiten, 10 mm an den Fronten
  • Brücke hat außermittig eine Trennung am Scheitelpunkt eines Bogens
  • Brücke ist fest mit dem Modul verbunden
  • Radius von ca. 3100 mm (entspricht dem Original)
  • Als Gleismaterial kommt TT-Filigran zum Einsatz

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