11 Jan 2012
Vorstellung des Modulbauprojekts Bahrebachviadukt
Details Original:
- 2 Gleisige Hauptstrecke (wenn man es noch so nennen darf) ohne Oberleitung
- Natursteinbrücke aus 15 Bögen unterschiedlicher Spanweiten
- Länge der Brücke ca. 235 Meter
- ca. 29 Meter über Fluss (SOK / Schienenoberkante)
- Bau in Epoche V mit dem (1999 - 2003) errichteten Betonunterbau
- Das Original wurde von Anfang 2009 - Ende 2010 im Brückenkopf totalsaniert. Diese Änderungen übernehme ich nicht mehr.
- Mein Modell hat daher einen Einsatzzeitraum von ca. 2003 - 2008
Details Modell:
- Baubeginn war 2005; Planbeginn ca. 2004
- 2 Brückensegmente aus Aluminiumgestell (geschweißt) mit 8 mm Hartholz an den Seiten, 10 mm an den Fronten
- Brücke hat außermittig eine Trennung am Scheitelpunkt eines Bogens
- Brücke ist fest mit dem Modul verbunden
- Radius von ca. 3100 mm (entspricht dem Original)
- Als Gleismaterial kommt TT-Filigran zum Einsatz