Regionalgruppe Zella-Mehlis

Freunde der Eisenbahn Zella-Mehlis e.V.

 

Wer sind wir?

Im April 2016 gründeten 7 Modell- und Eisenbahn-Interessierte den Verein. Mittlerweile sind wir 17 Mitglieder, 2 Damen sind auch dabei, aus Zella-Mehlis, Suhl und dem Landkreis Hildburghausen.

 

Was tun wir?

Wir sammeln Relikte, Bilder, Pläne, eigentlich alles zur regionalen Eisenbahngeschichte.
Wir nehmen an Modellbahn-Ausstellungen in der Region teil.
Wir unternehmen Ausflüge, auch mit der Eisenbahn, zu anderen Vereinen und Bahn-Anlagen.
Wir sind Teil des „Freundeskreises TT-Module“ (FKTT) und organisieren jedes Jahr im Frühjahr ein großes Modultreffen in Zella-Mehlis. Im Gegenzug nehmen wir auch an solchen Treffen teil, nicht nur in Deutschland.
Natürlich basteln und bauen wir an unseren Fahrzeugen, den Modulen und unserer Ausrüstung. Dazu treffen wir uns jeden 2. Freitag im Monat meist in Zella-Mehlis.

 

Unsere Projekte:

Nach der privaten Errichtung des Modell-Bahnhofes „Zella-Mehlis West“ ist eines unserer Projekte der Nachbau des Bahnhofs Benshausen im Maßstab 1:120 (Spur TT).
Weiter ist geplant, den (Haupt-)Bahnhof Zella-Mehlis auch im Modell umzusetzen.
Bei der Realisierung unserer Projekte sind wir auf Hilfe und Unterstützung, auch außerhalb unseres Vereins, angewiesen. Wer uns bei unserer Arbeit und unseren Projekten unterstützen möchte, ist hierzu gerne eingeladen. Sollte jemand Bilder, Pläne und anderes Material uns zur Verfügung stellen wollen, auch leihweise, sprecht uns einfach an. Auch Spenden zur Finanzierung unserer Projekte könnt ihr uns gerne überlassen.