DB

Königsmoos 2021

Endlich, nach über einem Jahr Abstinenz, war nun wieder ein grölßeres Modultreffen möglich. Wir trafen uns vom 31.7. bis zum 4.8.21 in der Donaumooshalle in Königsmoos. Wieder ging es um die Deutsche Bundesbahn. Wieder war die Epoche 3 das Thema. Dieses Mal stand der Güterverkehr und der Postverkehr mehr im Fokus.

Königsmoos 2019

Buch: Erinnerungen an die Wende-Züge: Deutsche Eisenbahn-Impressionen 1989-1993

Mittlerweile ist es auch schon wieder 20 Jahre her, dass die beiden Bahnen Deutschlands zu einer wurden. Die Zeiten bunter Züge aus DR-Wagen Halberstädter Bauart in grün/beige und DB-Wagen in mintgrün sind vorbei, seit bei der Deutschen Bahn AG konsequent auf Corporate Identity wert gelegt wird. Wolf-Dietmar Loos und Michael Schenk erinnern an die Zeit, als die beiden deutschen Bahnen der Nachkriegszeit zu einem Unternehmen wurden.
Subscribe to RSS - DB