Speichertreffen

1999/Herbst Friedberger Speichertreffen

Was wären hunderte von Modulen, wenn nich wenigstens ab und an mal ein Zug darauf führe? Nun haben wir Joschidulisten ein Problem; wir wohnen in ganz Deutschland verteilt. Was liegt da näher, als sich zumindest regional mal in kleinen Gruppen zu treffen. Und genau von solch einem Treffen will diese Seite berichten. Im Herbst 1999 beschloß die Briescht - Kranichfelder - Eisenbahngesellschaft, kurz BKE genannt, ein Arbeitstreffen zu organisieren. Etliche neue Modulkästen waren zu bauen, da auch bei uns das Problem der ständig fehlenden Streckenmodule besteht. Eingegangen in die Geschichte ist dieses Treffen unter dem bezeichnenden Namen "Das Friedberger Speicherbahn-Treffen". Denn natürlich wurden die Module, sobald sie befahrbar waren, sofort zu einem kleinen Arrangement auf Helmuts Speicher zusammengebaut. Hinzu kamen die bereits vorhandenen Betriebsstellenmodule Briescht und Kranichfeld.
Subscribe to RSS - Speichertreffen