Vorbereitung auf ein Modultreffen

Ehrenkodex für Modultreffen

Ehrenkodex für Modultreffen

Auch wenn das Thema nicht sehr angenehm ist, so zeigt die Erfahrung doch die Notwendigkeit – leider! Dieser Kodex ist die kleinste Basis unseres Zusammenlebens. Wer also an einem FKTT-Treffen teilnimmt erklärt sich selbstredend mit den nachfolgenden Punkten einverstanden. Bei Nichtbeachtung, und sei es aus Achtlosigkeit, werden Dich andere Teilnehmer auf die Situation ansprechen. Zur Not auch etwas energischer. Denn auch ihr Spaß hängt von Deiner Mitarbeit ab!

 

Modultreffen (für Planer)

Hallo Joschi, na, noch keinen Feierabend?
Gleich Peter, noch einen Personenzug und dann ist erst mal wieder Ritze. Ist ja diesmal ein ganz schön anspruchsvoller Fahrplan.
Hast du dann mal paar Minuten Zeit für mich? Ich muß mal was mit dir beschwätzen.
Freilich doch. Sprich, was hast du auf dem Herzen?

Was man alles braucht für einen Bahnhof

Wer sich für den Bau eines Bahnhofes oder einer anderen Betriebsstelle entschieden hat, ist sich bestimmt auch bewußt darüber, was er sich da an Arbeit auf Jahre hinaus aufgehalst hat ;-). Aber damit nicht genug: Die Betriebsstelle an sich ist nur ein Teil. Wie beim Vorbild braucht es allerhand "Kleinkram" drumherum, damit der Bahnhof auch im Betrieb funktionieren kann. Darum soll es hier gehen.

Vorbereitung auf ein Modultreffen abonnieren