Königsmoos 2021

Endlich, nach über einem Jahr Abstinenz, war nun wieder ein grölßeres Modultreffen möglich. Wir trafen uns vom 31.7. bis zum 4.8.21 in der Donaumooshalle in Königsmoos. Wieder ging es um die Deutsche Bundesbahn. Wieder war die Epoche 3 das Thema. Dieses Mal stand der Güterverkehr und der Postverkehr mehr im Fokus.

Kleinserienhersteller

Die Auswahl an Zubehör für den Maßstab 1:120 ist groß, wird allerdings zu großen Teilen durch Kleinserienhersteller bedient. Wer diese nicht kennt, dem entgehen viele Schmuckstücke. Wir freuen uns über Hinweise zu weiteren Herstellern, um die Liste ergänzen zu können.

Epoche 5 Treffen in Rosswein 2019

Vom 24. bis zum 27.10.2019 fand nun das diesjährige Rossweiner Modultreffen statt. Wir hatten ein großes Arrangement in der Stadtsporthalle aufgebaut, was auch einen tschechischen Teil beinhaltete. Avisiert war, den Betrieb der (Noch)-DR in den Wendejahren 1990-1992 etwa abzubilden. Dazu zählten natürlich traditionelle internationale Verbindungen wie auch beschaulicher Nebenbahnbetrieb in letzter Blüte und erste IC-Verkehre. Die Hauptbahn ging vom Fiddle Waldengenberg über Vieselbach, Finkenheerd und Dahmstadt zum Fiddle Kleinschattwitz, wobei eine zweite kurze nach Sassnitz am Abzweig Trebbichau abzweigte. Der Nebenbahnast zweigte am Abzweig UBB ab und nahm seinen Weg über Mittenwalde, Kranichsfeld und Beerow nach Bad Baumburg. In Beerow gab es Anschluss an die Kleinbahn nach Granzlin, sowie hinter Kranichsfeld nach Frauenwald.

Weimar 2019

Eine Reise durch das Elbtal zwischen Dresden und Decin.

Königsmoos 2019

Ein Modultreffen mit vielen Haken

Diesmal ein kleiner Fotobericht von unserem Treffen in Borna bei Dresden.

Uns geht’s gut oder wie kommt der Strom zur Bahn ?

Tag der offenen Tür im Umformerwerk Löwenberg mit Unterstützung des FKTT

Ferkeleien mit LVT - 7. Klein- und Nebenbahntreffen in Borsdorf bei Leipzig

Uns wurde ein Reisebericht einer kleinen Gruppe von enthusiastischen Fotografen, welche keine Mühen gescheut haben den Betrieb im Neben- und Kleinbahnnetz von Kleinzschattwitz über Granzlin, Görzke, Randemünde Seebad, Beerow und Hängersdorf mit Abzweigen nach Rokytnice, Frauenwald und in das Industriegebiet um Marienschacht, Ersatzteillager und Kleinhagen, zugespielt. Doch seht selbst:

Zella - Mehlis 2018

ich eröffne mal ein Thema zum Treffen Zella - Mehlis 2018. Vielleicht hat ja auch jemand Lust ein paar Zeilen zu schreiben.

Seiten

Subscribe to Front page feed