Upgrade des FKTT-Portals abgeschlossen
Upgrade des FKTT-Portals abgeschlossen
Upgrade des FKTT-Portals abgeschlossen
Das neue FKTT-Portal ist gestartet und ermöglicht jetzt eine deutlich stärkere Beteiligung jedes Einzelnen als bisher.
Geblieben sind die seit Sommer 2011 bekannte Adresse www.fktt-module.de sowie die vielen interessanten Beiträge, die sich im alten Portal mit der Zeit angesammelt haben. Durch eine neue Software im Hintergrund ist es jetzt viel einfacher möglich, Inhalte beizutragen, sowie eigene Ideen und Projekte zu präsentieren.
FREMO/NL lädt ein zum spurübergreifenden Jubiläumstreffen in der niederländischen Grenzstadt Lichtenvoorde anläßlich 35 Jahre FREMO/NL
Zeitraum des Treffens: 01.05. - 04.05.2025
Das Gelingen eines Modultreffens hängt stark von der Vorbereitung der Treffensteilnehmer ab. Hier ist zum einen die Sicherstellung der technischen Betriebsfähigkeit erforderlich, aber auch die Beschäftigung mit dem Fahrplan und Ableitung von Aktivitäten.
Der Wiki-Artikel enthält eine (zu ergänzende Liste) von Aktivitäten, die vor, während und nach einem Modultreffen nötig sind.
07.11-10.11.2024
Mitte der 80er im Herbst auf dem flachen Land
Epoche IV
Alle zum Thema und in die Epoche passenden und einsatzfähigen Fahrzeuge. Gealterte und/oder zugerüstete Fahrzeuge werden bevorzugt.
folgt
Bürgerhaus Hangelsberg
Nutzlänge | Nutzlänge (Achsen) | Bemerkung | |
Hauptgleise | |||
I-Bahn-Stammgleis | 180 cm | Durchgehendes Hauptgleis | |
Nebengleise | |||
Gleis 11 | 100 cm | Umladung Feuergut | |
Gleis 1 | 150 cm | Umladung Stückgut | |
Gleis 2 | 150 cm | Umladung Stückgut | |
Gleis 3 | 200 cm | Umladung Stückgut | |
Gleis 4 | 200 cm | Abstellung Wagen / Umladung Stückgut | |
Gleis 31 | 180 cm | Abstellung Wagen / Umfahrung | |
Anmerkung: Die Berechnung der Nutzlänge in Achsen beruht auf der Annahme: 10 cm Nutzlänge entsprechen 2 Achen |
Gleis | Länge | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Gleis | Länge | Länge (Achsen) | Bemerkungen zum Güterverkehr | |
Feuergutrampe | 11 | 100 | 20 | Umladung Feuergut |
Stückgutrampe | 1 | 140 | 28 | Umladung Stückgut |
Stückgutrampe | 2 | 150 | 30 | Umladung Stückgut |
Stückgutrampe | 3 | 160 | 32 | Umladung Stückgut |
Abstellgleis | 4 | 140 | 28 | Umladung Stückgut nur durch Wagen auf Gleis 3 möglich |
Versender/Empfänger | Versand/Empfang | Ladegut | Wagengattung | Ladestelle | Wagenmenge | ||||
Wagenmenge | pro Tag | pro Woche |
Empfang | ||
Versand | ||
Gesamt |
Anmerkung: Die Ergebnisse sind unter Annahme einer 7-Tage Woche und keiner Wiederbeladung leerer Wagen berechnet worden!
Nutzlänge | Nutzlänge (Achsen) | Bemerkung | |
Hauptgleise | |||
Gleis 1 | x cm | Durchgehendes Hauptgleis | |
Nebengleise | |||
Gleis 2 | x cm | ||
Gleis 3 | x cm | ||
Gleis 4 | x cm | ||
Anmerkung: DIe Berechnung der Nutzlänge in Achsen beruht auf der Annahme: 10 cm Nutzlänge entsprechen 2 Achen |
Gleis | Länge | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Bahnsteig 1 | 1 | 110 cm |
Gleis | Länge | Länge (Achsen) | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Ladestraße | ||||
Laderampe | ||||
Güterschuppen |
Versender/Empfänger | Versand/Empfang | Ladegut | Wagengattung | Ladestelle | Wagenmenge | ||||
Konsum | E | Kohle | Ladestraße | 0.5 / Tag | |||||
E | Heizöl | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
E | Diesel | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
V | leere Paletten und Kisten | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
Wagenmenge | pro Tag | pro Woche |
Empfang | ||
Versand | ||
Gesamt |
Anmerkung: Die Ergebnisse sind unter Annahme einer 7-Tage Woche und keiner Wiederbeladung leerer Wagen berechnet worden!
Nutzlänge | Nutzlänge (Achsen) | Bemerkung | |
Hauptgleise | |||
Gleis 1 | x cm | Durchgehendes Hauptgleis | |
Nebengleise | |||
Gleis 2 | x cm | ||
Gleis 3 | x cm | ||
Gleis 4 | x cm | ||
Anmerkung: DIe Berechnung der Nutzlänge in Achsen beruht auf der Annahme: 10 cm Nutzlänge entsprechen 2 Achen |
Gleis | Länge | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Bahnsteig 1 | 1 | 110 cm |
Gleis | Länge | Länge (Achsen) | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Ladestraße | ||||
Laderampe | ||||
Güterschuppen |
Versender/Empfänger | Versand/Empfang | Ladegut | Wagengattung | Ladestelle | Wagenmenge | ||||
Konsum | E | Kohle | Ladestraße | 0.5 / Tag | |||||
E | Heizöl | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
E | Diesel | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
V | leere Paletten und Kisten | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
Wagenmenge | pro Tag | pro Woche |
Empfang | ||
Versand | ||
Gesamt |
Anmerkung: Die Ergebnisse sind unter Annahme einer 7-Tage Woche und keiner Wiederbeladung leerer Wagen berechnet worden!
Nutzlänge | Nutzlänge (Achsen) | Bemerkung | |
Hauptgleise | |||
Gleis 1 | x cm | Durchgehendes Hauptgleis | |
Nebengleise | |||
Gleis 2 | x cm | ||
Gleis 3 | x cm | ||
Gleis 4 | x cm | ||
Anmerkung: DIe Berechnung der Nutzlänge in Achsen beruht auf der Annahme: 10 cm Nutzlänge entsprechen 2 Achen |
Gleis | Länge | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Bahnsteig 1 | 1 | 110 cm |
Gleis | Länge | Länge (Achsen) | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Ladestraße | ||||
Laderampe | ||||
Güterschuppen |
Versender/Empfänger | Versand/Empfang | Ladegut | Wagengattung | Ladestelle | Wagenmenge | ||||
Konsum | E | Kohle | Ladestraße | 0.5 / Tag | |||||
E | Heizöl | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
E | Diesel | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
V | leere Paletten und Kisten | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
Wagenmenge | pro Tag | pro Woche |
Empfang | ||
Versand | ||
Gesamt |
Anmerkung: Die Ergebnisse sind unter Annahme einer 7-Tage Woche und keiner Wiederbeladung leerer Wagen berechnet worden!
Nutzlänge | Nutzlänge (Achsen) | Bemerkung | |
Hauptgleise | |||
Gleis 1 | x cm | Durchgehendes Hauptgleis | |
Nebengleise | |||
Gleis 2 | x cm | ||
Gleis 3 | x cm | ||
Gleis 4 | x cm | ||
Anmerkung: DIe Berechnung der Nutzlänge in Achsen beruht auf der Annahme: 10 cm Nutzlänge entsprechen 2 Achen |
Gleis | Länge | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Bahnsteig 1 | 1 | 110 cm |
Gleis | Länge | Länge (Achsen) | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Ladestraße | ||||
Laderampe | ||||
Güterschuppen |
Versender/Empfänger | Versand/Empfang | Ladegut | Wagengattung | Ladestelle | Wagenmenge | ||||
Konsum | E | Kohle | Ladestraße | 0.5 / Tag | |||||
E | Heizöl | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
E | Diesel | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
V | leere Paletten und Kisten | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
Wagenmenge | pro Tag | pro Woche |
Empfang | ||
Versand | ||
Gesamt |
Anmerkung: Die Ergebnisse sind unter Annahme einer 7-Tage Woche und keiner Wiederbeladung leerer Wagen berechnet worden!
Nutzlänge | Nutzlänge (Achsen) | Bemerkung | |
Hauptgleise | |||
Gleis 1 | x cm | Durchgehendes Hauptgleis | |
Nebengleise | |||
Gleis 2 | x cm | ||
Gleis 3 | x cm | ||
Gleis 4 | x cm | ||
Anmerkung: DIe Berechnung der Nutzlänge in Achsen beruht auf der Annahme: 10 cm Nutzlänge entsprechen 2 Achen |
Gleis | Länge | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Bahnsteig 1 | 1 | 110 cm |
Gleis | Länge | Länge (Achsen) | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Ladestraße | ||||
Laderampe | ||||
Güterschuppen |
Versender/Empfänger | Versand/Empfang | Ladegut | Wagengattung | Ladestelle | Wagenmenge | ||||
Konsum | E | Kohle | Ladestraße | 0.5 / Tag | |||||
E | Heizöl | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
E | Diesel | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
V | leere Paletten und Kisten | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
Wagenmenge | pro Tag | pro Woche |
Empfang | ||
Versand | ||
Gesamt |
Anmerkung: Die Ergebnisse sind unter Annahme einer 7-Tage Woche und keiner Wiederbeladung leerer Wagen berechnet worden!
Nutzlänge | Nutzlänge (Achsen) | Bemerkung | |
Hauptgleise | |||
Gleis 1 | x cm | Durchgehendes Hauptgleis | |
Nebengleise | |||
Gleis 2 | x cm | ||
Gleis 3 | x cm | ||
Gleis 4 | x cm | ||
Anmerkung: DIe Berechnung der Nutzlänge in Achsen beruht auf der Annahme: 10 cm Nutzlänge entsprechen 2 Achen |
Gleis | Länge | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Bahnsteig 1 | 1 | 110 cm |
Gleis | Länge | Länge (Achsen) | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Ladestraße | ||||
Laderampe | ||||
Güterschuppen |
Versender/Empfänger | Versand/Empfang | Ladegut | Wagengattung | Ladestelle | Wagenmenge | ||||
Konsum | E | Kohle | Ladestraße | 0.5 / Tag | |||||
E | Heizöl | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
E | Diesel | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
V | leere Paletten und Kisten | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
Wagenmenge | pro Tag | pro Woche |
Empfang | ||
Versand | ||
Gesamt |
Anmerkung: Die Ergebnisse sind unter Annahme einer 7-Tage Woche und keiner Wiederbeladung leerer Wagen berechnet worden!
Nutzlänge | Nutzlänge (Achsen) | Bemerkung | |
Hauptgleise | |||
Gleis 1 | x cm | Durchgehendes Hauptgleis | |
Nebengleise | |||
Gleis 2 | x cm | ||
Gleis 3 | x cm | ||
Gleis 4 | x cm | ||
Anmerkung: DIe Berechnung der Nutzlänge in Achsen beruht auf der Annahme: 10 cm Nutzlänge entsprechen 2 Achen |
Gleis | Länge | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Bahnsteig 1 | 1 | 110 cm |
Gleis | Länge | Länge (Achsen) | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Ladestraße | ||||
Laderampe | ||||
Güterschuppen |
Versender/Empfänger | Versand/Empfang | Ladegut | Wagengattung | Ladestelle | Wagenmenge | ||||
Konsum | E | Kohle | Ladestraße | 0.5 / Tag | |||||
E | Heizöl | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
E | Diesel | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
V | leere Paletten und Kisten | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
Wagenmenge | pro Tag | pro Woche |
Empfang | ||
Versand | ||
Gesamt |
Anmerkung: Die Ergebnisse sind unter Annahme einer 7-Tage Woche und keiner Wiederbeladung leerer Wagen berechnet worden!
Nutzlänge | Nutzlänge (Achsen) | Bemerkung | |
Hauptgleise | |||
Gleis 1 | x cm | Durchgehendes Hauptgleis | |
Nebengleise | |||
Gleis 2 | x cm | ||
Gleis 3 | x cm | ||
Gleis 4 | x cm | ||
Anmerkung: DIe Berechnung der Nutzlänge in Achsen beruht auf der Annahme: 10 cm Nutzlänge entsprechen 2 Achen |
Gleis | Länge | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Bahnsteig 1 | 1 | 110 cm |
Gleis | Länge | Länge (Achsen) | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Ladestraße | ||||
Laderampe | ||||
Güterschuppen |
Versender/Empfänger | Versand/Empfang | Ladegut | Wagengattung | Ladestelle | Wagenmenge | ||||
Konsum | E | Kohle | Ladestraße | 0.5 / Tag | |||||
E | Heizöl | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
E | Diesel | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
V | leere Paletten und Kisten | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
Wagenmenge | pro Tag | pro Woche |
Empfang | ||
Versand | ||
Gesamt |
Anmerkung: Die Ergebnisse sind unter Annahme einer 7-Tage Woche und keiner Wiederbeladung leerer Wagen berechnet worden!
Nutzlänge | Nutzlänge (Achsen) | Bemerkung | |
Hauptgleise | |||
Gleis 1 | x cm | Durchgehendes Hauptgleis | |
Nebengleise | |||
Gleis 2 | x cm | ||
Gleis 3 | x cm | ||
Gleis 4 | x cm | ||
Anmerkung: DIe Berechnung der Nutzlänge in Achsen beruht auf der Annahme: 10 cm Nutzlänge entsprechen 2 Achen |
Gleis | Länge | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Bahnsteig 1 | 1 | 110 cm |
Gleis | Länge | Länge (Achsen) | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Ladestraße | ||||
Laderampe | ||||
Güterschuppen |
Versender/Empfänger | Versand/Empfang | Ladegut | Wagengattung | Ladestelle | Wagenmenge | ||||
Konsum | E | Kohle | Ladestraße | 0.5 / Tag | |||||
E | Heizöl | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
E | Diesel | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
V | leere Paletten und Kisten | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
Wagenmenge | pro Tag | pro Woche |
Empfang | ||
Versand | ||
Gesamt |
Anmerkung: Die Ergebnisse sind unter Annahme einer 7-Tage Woche und keiner Wiederbeladung leerer Wagen berechnet worden!
Nutzlänge | Nutzlänge (Achsen) | Bemerkung | |
Hauptgleise | |||
Gleis 1 | x cm | Durchgehendes Hauptgleis | |
Nebengleise | |||
Gleis 2 | x cm | ||
Gleis 3 | x cm | ||
Gleis 4 | x cm | ||
Anmerkung: DIe Berechnung der Nutzlänge in Achsen beruht auf der Annahme: 10 cm Nutzlänge entsprechen 2 Achen |
Gleis | Länge | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Bahnsteig 1 | 1 | 110 cm |
Gleis | Länge | Länge (Achsen) | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Ladestraße | ||||
Laderampe | ||||
Güterschuppen |
Versender/Empfänger | Versand/Empfang | Ladegut | Wagengattung | Ladestelle | Wagenmenge | ||||
Konsum | E | Kohle | Ladestraße | 0.5 / Tag | |||||
E | Heizöl | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
E | Diesel | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
V | leere Paletten und Kisten | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
Wagenmenge | pro Tag | pro Woche |
Empfang | ||
Versand | ||
Gesamt |
Anmerkung: Die Ergebnisse sind unter Annahme einer 7-Tage Woche und keiner Wiederbeladung leerer Wagen berechnet worden!
Nutzlänge | Nutzlänge (Achsen) | Bemerkung | |
Hauptgleise | |||
Gleis 1 | x cm | Durchgehendes Hauptgleis | |
Nebengleise | |||
Gleis 2 | x cm | ||
Gleis 3 | x cm | ||
Gleis 4 | x cm | ||
Anmerkung: DIe Berechnung der Nutzlänge in Achsen beruht auf der Annahme: 10 cm Nutzlänge entsprechen 2 Achen |
Gleis | Länge | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Bahnsteig 1 | 1 | 110 cm |
Gleis | Länge | Länge (Achsen) | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Ladestraße | ||||
Laderampe | ||||
Güterschuppen |
Versender/Empfänger | Versand/Empfang | Ladegut | Wagengattung | Ladestelle | Wagenmenge | ||||
Konsum | E | Kohle | Ladestraße | 0.5 / Tag | |||||
E | Heizöl | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
E | Diesel | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
V | leere Paletten und Kisten | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||||
Wagenmenge | pro Tag | pro Woche |
Empfang | ||
Versand | ||
Gesamt |
Anmerkung: Die Ergebnisse sind unter Annahme einer 7-Tage Woche und keiner Wiederbeladung leerer Wagen berechnet worden!
Nutzlänge | Nutzlänge (Achsen) | Bemerkung | |
Hauptgleise | |||
Gleis 1 | 110 cm | 22 | Durchgehendes Hauptgleis |
Nebengleise | |||
Gleis 2 | 90 cm | 18 | |
Gleis 2a | 30 cm | 6 | |
Anmerkung: DIe Berechnung der Nutzlänge in Achsen beruht auf der Annahme: 10 cm Nutzlänge entsprechen 2 Achen |
Gleis | Länge | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Bahnsteig 1 | 1 | 110 cm |
Gleis | Länge | Länge (Achsen) | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Ladestraße | 2 | 45 cm | 8 | |
Laderampe | 2a | 25 cm | 4 |
Versender/Empfänger | Versand/Empfang | Ladegut | Wagengattung | Ladestelle | Wagenmenge | ||||
Städtischer Kohlenhandel | E | Kohle | E, O | Ladestraße | 0.5 / Tag | ||||
E | Heizöl | Z | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
E | Diesel | Z | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
V | leere Paletten und Kisten | G, E, O | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
Champignonzucht Altranft | V | Pilze (nur Herbst) | G (, I) | Laderampe | 1 / Tag | ||||
LPG | E | Paletten, Kisten und Boxen | G | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||
E | Anhänger | K, R, S | Laderampe | 0.125 / Tag | |||||
V | Kartoffel | G, E | Ladestraße | 0.5 / Tag | |||||
V | Gemüse | I | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
Konsum Altranft | E | Lebensmittel | G | Ladestraße | 0.5 / Tag | ||||
Getränkestützpunkt Altranft | E | Getränke | G | Ladestraße | 0.5 / Tag | ||||
V | Leere Glasflaschen | E, O | Laderampe | 0.125 / Tag | |||||
BHG | E | Kies | E, F | Ladestraße | 0.125 / Tag | ||||
E | Zement | G, Zkz | Ladestraße | 0.125 / Tag | |||||
Forstamt Altranft | V | Baumstämme | E, O | Laderampe | 0.25 / Tag | ||||
Stadtwirtschaft | V | Hausmüll | E, O | Ladestraße | 0.25 / Tag |
Wagenmenge | pro Tag | pro Woche |
Empfang | 2.6 | 18,375 |
Versand | 2.6 | 18,375 |
Gesamt | 5.2 | 36.75 |
Nutzlänge | Nutzlänge (Achsen) | Bemerkung | |
Hauptgleise | |||
Gleis 1 | 110 cm | 22 | Durchgehendes Hauptgleis |
Nebengleise | |||
Gleis 2 | 90 cm | 18 | |
Gleis 2a | 30 cm | 6 | |
Anmerkung: DIe Berechnung der Nutzlänge in Achsen beruht auf der Annahme: 10 cm Nutzlänge entsprechen 2 Achen |
Gleis | Länge | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Bahnsteig 1 | 1 | 110 cm |
Gleis | Länge | Länge (Achsen) | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Ladestraße | 2 | 45 cm | 8 | |
Laderampe | 2a | 25 cm | 4 |
Versender/Empfänger | Versand/Empfang | Ladegut | Wagengattung | Ladestelle | Wagenmenge | ||||
Städtischer Kohlenhandel | E | Kohle | E, O | Ladestraße | 0.5 / Tag | ||||
E | Heizöl | Z | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
E | Diesel | Z | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
V | leere Paletten und Kisten | G, E, O | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
Champignonzucht Altranft | V | Pilze (nur Herbst) | G (, I) | Laderampe | 1 / Tag | ||||
LPG | E | Paletten, Kisten und Boxen | G | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||
E | Anhänger | K, R, S | Laderampe | 0.125 / Tag | |||||
V | Kartoffel | G, E | Ladestraße | 0.5 / Tag | |||||
V | Gemüse | I | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
Konsum Altranft | E | Lebensmittel | G | Ladestraße | 0.5 / Tag | ||||
Getränkestützpunkt Altranft | E | Getränke | G | Ladestraße | 0.5 / Tag | ||||
V | Leere Glasflaschen | E, O | Laderampe | 0.125 / Tag | |||||
BHG | E | Kies | E, F | Ladestraße | 0.125 / Tag | ||||
E | Zement | G, Zkz | Ladestraße | 0.125 / Tag | |||||
Forstamt Altranft | V | Baumstämme | E, O | Laderampe | 0.25 / Tag | ||||
Stadtwirtschaft | V | Hausmüll | E, O | Ladestraße | 0.25 / Tag |
Wagenmenge | pro Tag | pro Woche |
Empfang | 2.6 | 18,375 |
Versand | 2.6 | 18,375 |
Gesamt | 5.2 | 36.75 |
Anmerkung: Die Ergebnisse sind unter Annahme einer 7-Tage Woche und keiner Wiederbeladung leerer Wagen berechnet worden!
Nutzlänge | Nutzlänge (Achsen) | Bemerkung | |
Hauptgleise | |||
Gleis 1 | 110 cm | 22 | Durchgehendes Hauptgleis |
Nebengleise | |||
Gleis 2 | 90 cm | 18 | |
Gleis 2a | 30 cm | 6 | |
Anmerkung: DIe Berechnung der Nutzlänge in Achsen beruht auf der Annahme: 10 cm Nutzlänge entsprechen 2 Achen |
Gleis | Länge | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Bahnsteig 1 | 1 | 110 cm |
Gleis | Länge | Länge (Achsen) | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Ladestraße | 2 | 45 cm | 8 | |
Laderampe | 2a | 25 cm | 4 |
Versender/Empfänger | Versand/Empfang | Ladegut | Wagengattung | Ladestelle | Wagenmenge | ||||
Städtischer Kohlenhandel | E | Kohle | E, O | Ladestraße | 0.5 / Tag | ||||
E | Heizöl | Z | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
E | Diesel | Z | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
V | leere Paletten und Kisten | G, E, O | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
Champignonzucht Altranft | V | Pilze (nur Herbst) | G (, I) | Laderampe | 1 / Tag | ||||
LPG | E | Paletten, Kisten und Boxen | G | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||
E | Anhänger | K, R, S | Laderampe | 0.125 / Tag | |||||
V | Kartoffel | G, E | Ladestraße | 0.5 / Tag | |||||
V | Gemüse | I | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
Konsum Altranft | E | Lebensmittel | G | Ladestraße | 0.5 / Tag | ||||
Getränkestützpunkt Altranft | E | Getränke | G | Ladestraße | 0.5 / Tag | ||||
V | Leere Glasflaschen | E, O | Laderampe | 0.125 / Tag | |||||
BHG | E | Kies | E, F | Ladestraße | 0.125 / Tag | ||||
E | Zement | G, Zkz | Ladestraße | 0.125 / Tag | |||||
Forstamt Altranft | V | Baumstämme | E, O | Laderampe | 0.25 / Tag | ||||
Stadtwirtschaft | V | Hausmüll | E, O | Ladestraße | 0.25 / Tag |
Wagenmenge | pro Tag | pro Woche |
Empfang | 2.6 | 18,375 |
Versand | 2.6 | 18,375 |
Gesamt | 5.2 | 36.75 |
Anmerkung: Die Ergebnisse sind unter Annahme einer 7-Tage Woche und keiner Wiederbeladung leerer Wagen berechnet worden!
Nutzlänge | Nutzlänge (Achsen) | Bemerkung | |
Hauptgleise | |||
Gleis 1 | 110 cm | 22 | Durchgehendes Hauptgleis |
Nebengleise | |||
Gleis 2 | 90 cm | 18 | |
Gleis 2a | 30 cm | 6 | |
Anmerkung: DIe Berechnung der Nutzlänge in Achsen beruht auf der Annahme: 10 cm Nutzlänge entsprechen 2 Achen |
Gleis | Länge | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Bahnsteig 1 | 1 | 110 cm |
Gleis | Länge | Länge (Achsen) | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Ladestraße | 2 | 45 cm | 8 | |
Laderampe | 2a | 25 cm | 4 |
Versender/Empfänger | Versand/Empfang | Ladegut | Wagengattung | Ladestelle | Wagenmenge | ||||
Städtischer Kohlenhandel | E | Kohle | E, O | Ladestraße | 0.5 / Tag | ||||
E | Heizöl | Z | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
E | Diesel | Z | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
V | leere Paletten und Kisten | G, E, O | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
Champignonzucht Altranft | V | Pilze (nur Herbst) | G (, I) | Laderampe | 1 / Tag | ||||
LPG | E | Paletten, Kisten und Boxen | G | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||
E | Anhänger | K, R, S | Laderampe | 0.125 / Tag | |||||
V | Kartoffel | G, E | Ladestraße | 0.5 / Tag | |||||
V | Gemüse | I | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
Konsum Altranft | E | Lebensmittel | G | Ladestraße | 0.5 / Tag | ||||
Getränkestützpunkt Altranft | E | Getränke | G | Ladestraße | 0.5 / Tag | ||||
V | Leere Glasflaschen | E, O | Laderampe | 0.125 / Tag | |||||
BHG | E | Kies | E, F | Ladestraße | 0.125 / Tag | ||||
E | Zement | G, Zkz | Ladestraße | 0.125 / Tag | |||||
Forstamt Altranft | V | Baumstämme | E, O | Laderampe | 0.25 / Tag | ||||
Stadtwirtschaft | V | Hausmüll | E, O | Ladestraße | 0.25 / Tag |
Wagenmenge | pro Tag | pro Woche |
Empfang | 2.6 | 18,375 |
Versand | 2.6 | 18,375 |
Gesamt | 5.2 | 36.75 |
Nutzlänge | Nutzlänge (Achsen) | Bemerkung | |
Hauptgleise | |||
Gleis 1 | 110 cm | 22 | Durchgehendes Hauptgleis |
Nebengleise | |||
Gleis 2 | 90 cm | 18 | |
Gleis 2a | 30 cm | 6 | |
Anmerkung: DIe Berechnung der Nutzlänge in Achsen beruht auf der Annahme: 10 cm Nutzlänge entsprechen 2 Achen |
Gleis | Länge | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Bahnsteig 1 | 1 | 110 cm |
Gleis | Länge | Länge (Achsen) | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Ladestraße | 2 | 45 cm | 8 | |
Laderampe | 2a | 25 cm | 4 |
Versender/Empfänger | Versand/Empfang | Ladegut | Wagengattung | Ladestelle | Wagenmenge | ||||
Städtischer Kohlenhandel | E | Kohle | E, O | Ladestraße | 0.5 / Tag | ||||
E | Heizöl | Z | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
E | Diesel | Z | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
V | leere Paletten und Kisten | G, E, O | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
Champignonzucht Altranft | V | Pilze (nur Herbst) | G (, I) | Laderampe | 1 / Tag | ||||
LPG | E | Paletten, Kisten und Boxen | G | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||
E | Anhänger | K, R, S | Laderampe | 0.125 / Tag | |||||
V | Kartoffel | G, E | Ladestraße | 0.5 / Tag | |||||
V | Gemüse | I | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
Konsum Altranft | E | Lebensmittel | G | Ladestraße | 0.5 / Tag | ||||
Getränkestützpunkt Altranft | E | Getränke | G | Ladestraße | 0.5 / Tag | ||||
V | Leere Glasflaschen | E, O | Laderampe | 0.125 / Tag | |||||
BHG | E | Kies | E, F | Ladestraße | 0.125 / Tag | ||||
E | Zement | G, Zkz | Ladestraße | 0.125 / Tag | |||||
Forstamt Altranft | V | Baumstämme | E, O | Laderampe | 0.25 / Tag | ||||
Stadtwirtschaft | V | Hausmüll | E, O | Ladestraße | 0.25 / Tag |
Wagenmenge | pro Tag | pro Woche |
Empfang | 2.6 | 18,375 |
Versand | 2.6 | 18,375 |
Gesamt | 5.2 | 36.75 |
Nutzlänge | Nutzlänge (Achsen) | Bemerkung | |
Hauptgleise | |||
Gleis 1 | 110 cm | 22 | Durchgehendes Hauptgleis |
Nebengleise | |||
Gleis 2 | 90 cm | 18 | |
Gleis 2a | 30 cm | 6 | |
Anmerkung: DIe Berechnung der Nutzlänge in Achsen beruht auf der Annahme: 10 cm Nutzlänge entsprechen 2 Achen |
Gleis | Länge | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Bahnsteig 1 | 1 | 110 cm |
Gleis | Länge | Länge (Achsen) | Bemerkungen zum Personenverkehr | |
Ladestraße | 2 | 45 cm | 8 | |
Laderampe | 2a | 25 cm | 4 |
Versender/Empfänger | Versand/Empfang | Ladegut | Wagengattung | Ladestelle | Wagenmenge | ||||
Städtischer Kohlenhandel | E | Kohle | E, O | Ladestraße | 0.5 / Tag | ||||
E | Heizöl | Z | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
E | Diesel | Z | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
V | leere Paletten und Kisten | G, E, O | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
Champignonzucht Altranft | V | Pilze (nur Herbst) | G (, I) | Laderampe | 1 / Tag | ||||
LPG | E | Paletten, Kisten und Boxen | G | Ladestraße | 0.25 / Tag | ||||
E | Anhänger | K, R, S | Laderampe | 0.125 / Tag | |||||
V | Kartoffel | G, E | Ladestraße | 0.5 / Tag | |||||
V | Gemüse | I | Ladestraße | 0.25 / Tag | |||||
Konsum Altranft | E | Lebensmittel | G | Ladestraße | 0.5 / Tag | ||||
Getränkestützpunkt Altranft | E | Getränke | G | Ladestraße | 0.5 / Tag | ||||
V | Leere Glasflaschen | E, O | Laderampe | 0.125 / Tag | |||||
BHG | E | Kies | E, F | Ladestraße | 0.125 / Tag | ||||
E | Zement | G, Zkz | Ladestraße | 0.125 / Tag | |||||
Forstamt Altranft | V | Baumstämme | E, O | Laderampe | 0.25 / Tag | ||||
Stadtwirtschaft | V | Hausmüll | E, O | Ladestraße | 0.25 / Tag |
Wagenmenge | pro Tag | pro Woche |
Empfang | 2.6 | 18,375 |
Versand | 2.6 | 18,375 |
Gesamt | 5.2 | 36.75 |
Diesmal die Woche vor Ostern und zwar vom 12.04. - 16.04.2025
Bislang: Irgendwo im Reichsbahn-(vielleicht -grenz-)gebiet. Mal sehen was sich ergibt.
Epoche IV;
Alle zum Thema und in die Epoche passenden Fahrzeuge. Gealterte und/oder zugerüstete Fahrzeuge werden bevorzugt.
<bitte einfügen>