Modultreffen - das "Salz in der Suppe" eines Modulisten

Treffensvorbereitung

An dieser Stelle soll es allgemeine Hinweise für den Besuch eines Modultreffens und eine Checkliste für mitzubringende Ausrüstung jenseits von Modulen und Fahrzeugen geben.

Anmeldung

Unsere Modultreffen sind keine öffentlichen Veranstaltungen. Wir freuen uns jedoch immer über neue Gesichter, die unsere Gruppe bereichern und neue Ideen einbringen. Wenn Du also mal ein Modultreffen als Gast besuchen möchtest, wende Dich an den Treffensorganisator, der auf der jeweiligen Treffensseite eingetragen ist. Meist findest Du unten auch einen Link zum Kontaktformular, den Du nutzen kannst.

Wenn Du regelmäßig an Treffen teilnehmen möchtest, kannst Du Deine Teilnahme selbst in unserem Planungtool "FreDL" eintragen.

Namensschild

Grundsätzlich ist es bei uns üblich, bei Modultreffen ein Namensschild zu tragen. Denn wenn man nicht gerade ein langjährig aktiver TT-Moduler ist, kann es schon mal schwierig sein, Namen, die man in der Mailingliste vielfach gelesen hat, nun auch konkret einem Gesicht zu zuordnen. Es gibt auch immer wieder Neueinsteiger.

Kurzum: Das Namensschild ist einfach Pflicht! Auch für die "alten Hasen".

Hier gibt es ein Namensschild als .doc-Vorlage zum Herunterladen und selber anpassen.

Druckt Euch das Namensschild mehrfach aus, und legt es gleich und sofort dort ab, wo Ihr es garantiert nicht vergessen könnt. Und macht Euch anschließend ein Zettelchen mit dem Aufbewahrungsort ;-).

Übrigens in Schreibwarenläden gibt es passende Schilderhalter mit Anstecknadeln oder Klemmen.