Allgemein
Termin
22.02.2024 - 25.02.2024 Anreise am Mittwoch ist möglich, das parallele H0-Treffen startet ab Mittwoch.
Thema
Elektrischer Betrieb kurz nach dem ersten Weltkrieg in Preussen.
Epoche
Epoche 2 kurz nach dem ersten Weltkrieg.
Fahrzeuge und Betrieb
Alle zum Thema und in die Epoche passenden Fahrzeuge. Funktionsfähige Fahrzeuge werden bevorzugt. Gealterte und/oder zugerüstete werden gern gesehen, wenn sie die vorgenannten Bedingungen erfüllen.
Aufbau
Am 22.02 ab 9°° Uhr
Anreise
Adresse: Schulstraße 9, 09514 Pockau-Lengefeld
Anreise mit Auto mit dem Auto
Schneesichere Anreise über A4/A72 bis Chemnitz, dann B 174 und B 101.
ACHTUNG: Es gibt auch je eine Schulstraße in den Ortsteilen Pockau und Wünschendorf! Ihr wollt aber nach LENGEFELD.
Anreise per ÖPNV mit der Bahn
Bus nach Lengefeld Freiberger Straße, die direkt an der Einmündung zur Schulstraße liegt.
Abholung vom Bf Lengefeld-Rauenstein an der Flöhatalbahn lässt sich nach vorheriger Absprache organisieren.
Unterkunft
Eine Hallenübernachtung in Umkleiden oder Klassenzimmern ist nach vorheriger Anmeldung und Bestätigung möglich.
In zwei Quartieren, bei denen wir auch zu Abend essen werden, haben wir Zimmerkapazitäten vorabgestimmt - mit Stichwort "Fremo" möglichst bis Anfang November buchen:
- Hotel Waldesruh oberhalb von Lengefeld (EZ 55 €, DZ 90 €, Frühstück 7,80 €)
- Gaststätte Waldhof in Börnichen bzw. Ausweichquartier im Nachbarort (EZ 74 €, DZ 104 €, 3-Bett 132 €, jeweils mit Frühstück)
Ansonsten könntet ihr anfragen:
- Hotel Bergschlösschen in Pockau
- Landhotel Pockau direkt an der Flöhatalbahn
- Ferienwohnungen auf eigene Faust (Urlaubsregion!)
Kosten und Verpflegung
Hallenübernachter (Frühstück) und Hallenabendbrotesser (Schnittchenfraktion) bitte an Teller/Brettchen, Besteck und Tasse denken!!!
Gunther Hoyer vom Fremo organisiert die Verpflegung. Hier seine Rundmail dazu:
hier kommt nun die Rundmail mit den Informationen für die Gastronomie (Mittag + Abend) zum Fremodern-Treffen im Februar in Lengefeld, die gleichzeitig auch eine Abfrage zur Teilnahme ist. Da incl. der TT-Bahner ca. 100 Treffen-Teilnehmer erwartet werden, bitte ich um Rückantwort bis zum 19.01. über den beigefügten Link, wer welche Leistung in Anspruch nimmt. Bitte am Mustereintrag orientieren.
- Donnerstag (22.02.)
- Freitag (23.02.)
- Sonnabend (24.02.)
- Mittwoch (21.02.)
- Donnerstag (22.02.)
- Freitag (23.02.)
- Sonnabend (24.02.)
- Salatvorspeise 8,10 € pro Portion oder Suppe 7,20 € pro Portion
- Hauptspeise 19,20 € pro Portion - 5 Hauptgerichte (jeweils 1 Fischgericht, 1 vegetarisches Gericht, 1 veganes Gericht, 1 Fleischgericht – Kurzgebratenes, 1 Fleischgericht – Geschmortes)
- Vorspeise
- Hauptgang (4 Verschiedene und jeden Tag unterschiedlich)
- Dessert
- Getränke laut Getränkekarte
Die Hallenschläfer bitte Teller/Brettchen, Kaffetasse und Besteck für das eigene Frühstück mitbringen!
Anmeldung und Auskünfte
Anmeldeschluß für Teilnehmer mit Modulen ist der 30.11.2023.
Anmeldung per FreDL oder Christian Kettner
Wichtige Links
Aufbauplanung
Aufbauplan
Anhang | Size |
---|---|
Arrangement mit Laufwegen (PDF) (1.39 MB) | 1.39 MB |
Arrangement mit Laufwegen (DWG) (659.38 KB) | 659.38 KB |
Arrangement mit Laufwegen (DXF) (1.96 MB) | 1.96 MB |
Arrangement mit Messpunkten (PDF) (1.39 MB) | 1.39 MB |
Arrangement mit Messpunkten (DXF) (2.33 MB) | 2.33 MB |
Arrangement mit Messpunkten (DWG) (802.53 KB) | 802.53 KB |
Bereitstellung:
Zur Gewährleistung eines zügigen Aufbaus durch die Teams DCC, RUT und Grundaufstellung wird die Bereitstellung von Equipment zu folgenden Zielzeiten angestrebt. Bitte unterstützt dies.
Es werden folgende Sammelstellen festgelegt:
Uhrzeit | Was | Sammelpunkt |
---|---|---|
bis 18 Uhr | DCC-Equipment (LocoNet, Booster etc.) | DCC-Sammeltisch |
bis 19:00 | Telefon / Uhr | an der eigenen Betriebsstelle betriebsbereit |
bis 19:00 | RgZm-Laptops | an der eigenen Betriebsstelle betriebsbereit |
bis 20 Uhr | eingeplante Loks (inkl. Reserve) | am Zuweisungstisch |
bis 21 Uhr | eingeplante Personenwagen und Güterwagen für Ganzzüge | beim Team Grundaufstellung |
Ansprechpartner in der Halle:
Digital & Loconet | n.n. |
230V Stromversorgung | n.n. |
RUT Telefon / Uhr | n.n. |
Fahrplan / Betrieb | n.n. |
RgZm | n.n. |
Grundaufstellung | n.n. |
Frachten-/ Wagendispo | n.n. |
Aufbauleitung | n.n. |
Treffensleitung | n.n. |
Aufbauteams
Den Aufbau des Arrangements koordinieren die folgenden Teams. Bitte unterstützt sie!
Modulgruppe / Ast | Teamleiter | Aufbauteam |
---|---|---|
WEB - FIH | <Teamleiter eintragen> | <Teammitglieder eintragen |
NSN - ART | <Teamleiter eintragen> | <Teammitglieder eintragen |
<..> | <Teamleiter eintragen> | <Teammitglieder eintragen> |
Fahrplanunterlagen
allgemein
Anhang | Size |
---|---|
Netzplan mit Frachtmengen (75.13 KB) | 75.13 KB |
Astlisten.pdf (106.82 KB) | 106.82 KB |
Einleger.Tfz_.pdf (96.29 KB) | 96.29 KB |
Einleger.Wg_.pdf (104.55 KB) | 104.55 KB |
Umlaeufe.Tfz_.pdf (183.29 KB) | 183.29 KB |
Umlaeufe.Wg_.pdf (193.98 KB) | 193.98 KB |
Bildfahrplan
Anhang | Size |
---|---|
Bildfahrplan.AATL-PSD.pdf (248.16 KB) | 248.16 KB |
Bildfahrplan.FIH-FW.pdf (236.49 KB) | 236.49 KB |
Bildfahrplan.KZZ-DAHN.pdf (277.23 KB) | 277.23 KB |
Bildfahrplan.WAL-FRE.pdf (222.46 KB) | 222.46 KB |
Buchfahrplan
Anhang | Size |
---|---|
Buchfahrplaene.2.zweiseitigpdf_0.pdf (7.64 MB) | 7.64 MB |
BFO
Anhang | Size |
---|---|
BFO.pdf (328.16 KB) | 328.16 KB |
Zugbildung
Anhang | Size |
---|---|
Zugbildung.pdf (201.05 KB) | 201.05 KB |
Zugbildung.txt (3.13 KB) | 3.13 KB |
Betriebskonzept
Beschreibung
Güterverkehr
2x tgl Dg 561X KZZ-FIH mit Wagen für FIH, ATL, STB [elektrisch]
2x tgl Dg 563X KZZ-ROK mit Wagen für mit ROK, FEU, MAR, WMB, PSD (sächsischer Ast) [elektrisch]
1x tgl Ng 581X FIH-STB mit FIH, ATL, STB [elektrisch]
2x tgl Ng 583X KZZ-DAH mit KZZ, HPG, HDF, GOE, KW, DAH (kein Halt FIH)
3x tgl Ng 584X KZZ-FW mit KZZ, WAL (incl. FRN), AKH, FW (kein Halt FIH)
2x tgl Ng 587X ROK-PSD mit ROK, FEU, MAR, WMB, PSD
2x tgl GmP 588X WAL-FRN
1x tgl Lgo/Gag 565X KZZ - STB mit 20 Kohlewagen für Marienschacht (MAR) [elektrisch]
2x tgl Lgo/Gag 566X STB - MAR, Zug wird in STB geteilt und mit Dampf weiter nach MAR
Stückgutverkehr: Stückgutumladebahnhof wird Finkenheerd. Geplant ist, das zu den Betriebsstellen feste Stückgutwagenumläufe geplant werden. Jedem Umlauf wird zugeordnet, ob 1 oder 2 Wagen zum entsprechenden Ziel laufen werden.
Milchverkehr: Verschiedene Betriebsstellen und Haltepunkte werden als Milchabgabestellen definiert. Diese werden von entsprechenden Milchwagenumläufen angefahren um früh die vollen Milchkannen aufzunehmen und die leeren Kannen abzustellen (Zweitagesumlauf der Kannen).
Fiddlefarben
Farbe | Betriebsstelle |
---|---|
Rot | Kleinzschattwitz |
Gelb | Kleinzschattwitz |
Grün | Kleinzschattwitz |
Blau | Kleinzschattwitz |
Schwarz | Kleinzschattwitz |
Braun | Kleinzschattwitz |
Orange | Finkenheerd |