Wenn ihr als Gast bei einem unserer Treffen teilnehmen möchtet. Meldet euch Bitte im voraus über das Kontaktformular beim Treffensveranstalter oder lasst euch von einem FKTT-Teilnehmer zum Treffen einladen.
Allgemein
Termin
14.10. bis 18.10.2024 (Mittwoch bis Sonntag, die Halle ist voraussichtlich ab Dienstag verfügbar)
Krayenberghalle, Auf der Heerstadt 5, 36469 Bad Salzungen / OT Tiefenort (= 1.200 m²)
Wir bitten alle Teilnehmer, am Mittwoch zum Aufbautag bis spätestens 14:00 Uhr da zu sein.
Da wir nur eine Halle haben, ist dieses Mal die Teilnehmerzahl begrenzt.
Thema
„DR / DB / CSD“ mit Kalibetrieb
(grenzübergreifender Verkehr – Arrangement mit DR / DB und CSD-Teil mit Grenzbahnhof)
Epoche
Übergang Epoche III / IV
Gebiet Mitteldeutschland
Je nach Modulanmeldung müssen wir sehen, was es dann wirklich wird.
Der mögliche Zeitraum wird konkretisiert
Fahrzeuge und Betrieb
Alle zum Thema und in die Epoche passenden Fahrzeuge. Gealterte und/oder zugerüstete Fahrzeuge werden bevorzugt.
Aufbau
Aufbauplan kommt zur gegebenen Zeit
Anreise
Tiefenort liegt an der B62 im südwestlichen Teil von Thüringen an der Werra nahe Rhön, Hessen und Bayern, zentral erreichbar über Eisenach, Meiningen, Bad Hersfeld.
A71 aus allen Richtungen kommend: Abfahrt Meiningen Nord, in Meiningen an der Ampelkreuzung rechts B19 Richtung Bad Salzungen immer auf der B19 bleiben bis Barchfeld
dann in Breitungen auf die alte B19 nach Barchfeld (=Ausfahrt Bad Salzungen / Breitungen), in Barchfeld im Kreisverkehr im Ort 3. Ausfahrt Bad Salzungen nehmen, auf der B62 Richtung Bad Hersfeld bleiben bis Kreisverkehr Hämbach
1. Ausfahrt nehmen, vor dem Getränkemarkt auf der rechten Seite nach links abfahren, Straße führt direkt zur Halle.
A4 aus Richtung Erfurt kommend: Abfahrt Eisenach Ost / Bad Salzungen /B84 …, rechts auf B84 bis Eisenach, Beschilderung Richtung B19 Bad Salzungen folgen, auf der B19 bleiben bis Barchfeld,
- auf der alten B19 nach Barchfeld / Bad Salzungen bleiben: in Barchfeld an Kreuzung auf der Hauptstraße Richtung Kreisverkehr bleiben, im Kreisverkehr 3. Ausfahrt Bad Salzungen nehmen, auf der B62 Richtung Bad Hersfeld bleiben bis Kreisverkehr Hämbach
1. Ausfahrt nehmen, vor dem Getränkemarkt auf der rechten Seite nach links abfahren, Straße führt direkt zur Halle.
A4 aus Richtung Bad Hersfeld kommend: Abfahrt Friedewald / Philippsthal / Bad Salzungen, im Kreisverkehr 1. Ausfahrt Richtung Bad Salzungen / Bad Hersfeld, dann links auf B62 Richtung Bad Salzungen / Philippsthal, immer auf der B62 Richtung Bad Salzungen / Meiningen bleiben bis Kreisverkehr Hämbach, 3. Ausfahrt nehmen, vor dem Getränkemarkt auf der rechten Seite nach links abfahren, Straße führt direkt zur Halle.
Parken zum Ein/Ausladen direkt an der Halle möglich, danach sind die Autos umgehend auf den Parkplatz umzuparken.
Unterkunft
Tips vom Veranstalter:
- Hallenübernachtung
- Privatunterkünfte zur Selbstorga
Tipps aus dem Umkreis siehe pdf (folgt)
Kosten und Verpflegung
Treffensgebühr folgt
Verpflegungsplan Stand 07/2025
|
Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
Mittagessen |
|
Gulasch m. Nudeln | Gyros, Zaziki, Krautsalat m. Baguette | Rouladen, Klöße, Rotkraut | Spießbraten m. Kartoffelsalat |
Abendessen | Soljanka m. Brötchen | Heiße Heiße Knacker und Bockwürste, Salat . Brötchen | Fleisch-/ Pizzafleischkäse, Kartoffelsalat / Brötchen |
Grillen: Bratwurst, Rostbrätel, Kartoffelsalat, Brötchen / Brot |
Verpflegungskosten ca. 150 € inkl. Frühstück.
Der Kostenansatz ist vorläufig und wird im August vor dem Treffen festgesetzt.
Rücknahme der Anmeldungen zum Essen bis spätestens 25.09.2026, ansonsten müssen die Kosten bezahlt werden.
Bei Tagesgästen fallen nur die Kosten für Frühstück und Mittag an, bei Mehrtagesgästen der Tagessatz inkl. Frühstück.
Anmeldung und Auskünfte
Anmeldeschluß für Teilnehmer mit Modulen ist der 04.05.2026.
Anmeldung im FREDL inkl. Gäste/Kinder/Unterstützer oder per Email donjk@freenet.de
Wichtige Links
Aufbauplanung
Aufbauplan
Bereitstellung:
Zur Gewährleistung eines zügigen Aufbaus durch die Teams DCC, RUT und Grundaufstellung wird die Bereitstellung von Equipment zu folgenden Zielzeiten angestrebt. Bitte unterstützt dies.
Es werden folgende Sammelstellen festgelegt:
Uhrzeit | Was | Sammelpunkt |
---|---|---|
bis 16 Uhr | DCC-Equipment (LocoNet, Booster etc.) | DCC-Sammeltisch |
bis 17:00 | Telefon / Uhr | an der eigenen Betriebsstelle betriebsbereit |
bis 17:00 | RgZm-Laptops | an der eigenen Betriebsstelle betriebsbereit |
bis 17 Uhr | eingeplante Loks (inkl. Reserve) | bei Zuweisungsbeauftragter |
bis 18 Uhr | eingeplante Personenwagen und Güterwagen für Ganzzüge | beim Team Grundaufstellung |
Ansprechpartner in der Halle:
Digital & Loconet | n.n. |
230V Stromversorgung | n.n. |
RUT Telefon / Uhr | n.n. |
Fahrplan / Betrieb | n.n. |
RgZm | n.n. |
Grundaufstellung | n.n. |
Frachten-/Wagendispo | n.n. |
Treffensleitung | n.n. |
Aufbauleitung | n.n. |
Aufbauteams
Den Aufbau des Arrangements koordinieren die folgenden Teams. Bitte unterstützt sie!
Modulgruppe / Ast | Teamleiter | Aufbauteam |
---|---|---|
FIH-IRUN incl. I-Bahn |
|
|
FIH-KZZ |
|
|
OKW-SHF |
|
|
KIZ-KFD-WEN |
|
|
KFD-FW/GOE |
|
|
Digital |
|
|
Telefon |
|
|
Betriebskonzept
Beschreibung
Stückgutverkehr: ja/nein
Postverkehr: ja/nein
Fiddlefarben
Farbe | Betriebsstelle |
---|---|
Rot | n.n. |
Gelb | n.n. |
Grün | n.n. |
Blau | n.n. |
Schwarz | n.n. |
Braun | n.n. |
Orange | n.n. |