Wenn ihr als Gast bei einem unserer Treffen teilnehmen möchtet. Meldet euch Bitte im voraus über das Kontaktformular beim Treffensveranstalter oder lasst euch von einem FKTT-Teilnehmer zum Treffen einladen.
Allgemein
Termin
07.11-10.11.2024
Thema
Mitte der 80er im Herbst auf dem flachen Land
Epoche
Epoche IV
Fahrzeuge und Betrieb
Alle zum Thema und in die Epoche passenden und einsatzfähigen Fahrzeuge. Gealterte und/oder zugerüstete Fahrzeuge werden bevorzugt.
Aufbau
folgt
Anreise
Bürgerhaus Hangelsberg
https://www.google.com/maps/place//data=!4m2!3m1!1s0x47a82f0b22dbbe0f:0…
Unterkunft
Tips vom Veranstalter:
Kosten und Verpflegung
Hallengebühr 20 Euro, Tagesgäste 5 Euro
Essen für Vollzeitteilnehmer / Kinder 67,50 Euro / 34,50 Euro
Tagesgäste/ Kinder Mittag 8,50 Euro / 5,50 Euro
Tagesgäste/ Kinder Abend 7,50 Euro / 3,00 Euro
Anmeldung und Auskünfte
Anmeldeschluß für Teilnehmer mit Modulen ist der 31.12.2999.
Anmeldung bitte an modultreffen(a)web.de
Wichtige Links
Aufbauplanung
Aufbauplan
Anhang | Size |
---|---|
Aufbauplan PDF (84.72 KB) | 84.72 KB |
Aufbauplan (133.77 KB) | 133.77 KB |
Hallenöffnung: 10:30 Uhr
Bereitstellung:
Zur Gewährleistung eines zügigen Aufbaus durch die Teams DCC, RUT und Grundaufstellung wird die Bereitstellung von Equipment zu folgenden Zielzeiten angestrebt. Bitte unterstützt dies.
Es werden folgende Sammelstellen festgelegt:
Uhrzeit | Was | Sammelpunkt |
---|---|---|
bis 15 Uhr | DCC-Equipment (LocoNet, Booster etc.) | DCC-Sammeltisch |
bis 15:00 | Telefon / Uhr | an der eigenen Betriebsstelle betriebsbereit |
bis 17:00 | RgZm-Laptops an der Betriebstelle | an der eigenen Betriebsstelle betriebsbereit |
bis 16 Uhr | eingeplante Loks (inkl. Reserve) | bei Roland Wenzel |
bis 16 Uhr | eingeplante Personenwagen und Güterwagen für Ganzzüge | beim Team Grundaufstellung |
Ansprechpartner in der Halle:
Digital & Loconet | Micha | n.n. |
230V Stromversorgung | n.n. | |
RUT Telefon / Uhr | Franky | n.n. |
Fahrplan / Betrieb | n.n. | |
RgZm | Grischan | n.n. |
Grundaufstellung | Janosch/Martin | n.n. |
Frachten-/Wagendispo | Martin | n.n. |
Treffensleitung | Adrian/ Marko | n.n. |
Aufbauleitung | Marko | n.n. |
Aufbauteams
Den Aufbau des Arrangements koordinieren die folgenden Teams. Bitte unterstützt sie!
Modulgruppe / Ast | Teamleiter | Aufbauteam |
---|---|---|
FIH-IRUN incl. I-Bahn |
|
|
FIH-KZZ |
|
|
OKW-SHF |
|
|
KIZ-KFD-WEN |
|
|
KFD-FW/GOE |
|
|
Digital |
|
|
Telefon |
|
|
Fahrplanunterlagen
Bildfahrplan
Anhang | Size |
---|---|
bfpl_kzz_ber.pdf (255.22 KB) | 255.22 KB |
bfpl_fih_bmw.pdf (228.15 KB) | 228.15 KB |
bfpl_puet_rok.pdf (221.68 KB) | 221.68 KB |
bfpl_ber_gtw.pdf (226.12 KB) | 226.12 KB |
Buchfahrplan
Anhang | Size |
---|---|
buchfahrplan.pdf (521.2 KB) | 521.2 KB |
BFO
Anhang | Size |
---|---|
BFO.pdf (331.81 KB) | 331.81 KB |
Zugbildung
Anhang | Size |
---|---|
zugbildung.pdf (188.11 KB) | 188.11 KB |
Sonstige
Anhang | Size |
---|---|
grundaufstellung.pdf (184.91 KB) | 184.91 KB |
tfz Umlauf.pdf (97.79 KB) | 97.79 KB |
wgz Umlauf.pdf (94.39 KB) | 94.39 KB |
zugaufsteller.pdf (220.56 KB) | 220.56 KB |
tfz.pdf (181.51 KB) | 181.51 KB |
wgz.pdf (174.33 KB) | 174.33 KB |
Betriebskonzept
Beschreibung
Betriebliches in Hangelsberg
Die Rüben-Kampagne ist im vollen Gange, in Finkenheerd, dem Sammelort der Rüben, stehen für die beiden Rübenzüge schon reichlich Wagen bereit, gefahren werden die Rübenzüge mit einem 111er Pärchen nach Beerow um von dort als Sperrfahrt in die Zuckerfabrik gebracht zu werden. Alle Betriebsstellen außer Kleinhagen schicken Rübenwagen nach Finkenheerd, die Rübenwagen müssen ab Berrow am Zugschluß laufen zum einen um sie in Finkenheerd schneller umzusetzen und zum andern, um diese in Randemünde zu rangieren kompakt abzustellen. Die leeren Rübenwagen laufen nach KZZ und von dort in den Ng zu den Betriebsstellen zum Beladen. Aufgrund eines Planungsfehlers in der Zuckerfabrik ist der Kohlebunker nicht genügend gefüllt und so verkehren in der Kalenderwoche 44, zusätzlich täglich ein Kohlenzug dort hin. Einzelwagenverkehr erfolgt mit 2 Ng, KZZ- BER, Wagen werden auf dem Hinwegabgesetzt und auf dem Rückweg aufgenommen.
Für Stückgut und Expessgut verkehrt ein Gexzugpaar 2661/60 KZZ – BER, mit diesem können zusätzlich Stückgüter in G-Wagen versendet werden.
Nach ROK verkehren PmG Zugpaare und abends ein Entlastung NG KZZ - RDES – ROK -RDES.
Kleinhagen wird mit einer bei Bedarf einer Zweiten Übergabe bedient.
Es gibt ein Eilzugpaar E 366/7 mit Kurswagen nach Roky, Stammzug geht nach Beerow.
Personenzüge auf der Hauptbahn 2 Umläufe und eine Piw die ebenfalls RDES – ROK fahren.
Für den bevorstehenden Winter verteilt die Bm Schneefangzäune, sofern die noch auftauen, wenn nicht wird Schotter gezogen und Telegrafenmasten ausgefahren. Der Az fährt auf der Strecke BER – GRA + RDES – ROK
Stückgutverkehr: ja
Postverkehr: villeicht
Fiddlefarben
Farbe | Betriebsstelle |
---|---|
Rot | n.n. |
Gelb | n.n. |
Grün | n.n. |
Blau | n.n. |
Schwarz | n.n. |
Braun | n.n. |
Orange | n.n. |