Klein- und Nebenbahntreffen Herbst in Hangelsberg

Wenn ihr als Gast bei einem unserer Treffen teilnehmen möchtet. Meldet euch Bitte im voraus über das Kontaktformular beim Treffensveranstalter oder lasst euch von einem FKTT-Teilnehmer zum Treffen einladen.

    Allgemein

    Termin

    07.11-10.11.2024

     

    Thema

    Mitte der 80er im Herbst auf dem flachen Land

     

    Epoche

     Epoche IV

     

    Fahrzeuge und Betrieb

    Alle zum Thema und in die Epoche passenden und einsatzfähigen Fahrzeuge. Gealterte und/oder zugerüstete Fahrzeuge werden bevorzugt.

     

    Aufbau

    folgt


    Anreise

    Bürgerhaus Hangelsberg

    https://www.google.com/maps/place//data=!4m2!3m1!1s0x47a82f0b22dbbe0f:0…

    Unterkunft

    Tips vom Veranstalter:

     

     

    Kosten und Verpflegung

    Hallengebühr 20 Euro, Tagesgäste 5 Euro

    Essen für Vollzeitteilnehmer / Kinder   67,50 Euro / 34,50 Euro

    Tagesgäste/ Kinder    Mittag 8,50 Euro / 5,50 Euro

    Tagesgäste/ Kinder     Abend 7,50 Euro / 3,00 Euro


    Anmeldung und Auskünfte

    Anmeldeschluß für Teilnehmer mit Modulen ist der 31.12.2999. 

    Anmeldung bitte an modultreffen(a)web.de

     

    Wichtige Links

    Aufbauplanung

    Aufbauplan

    Anhang Size
    Aufbauplan PDF (84.72 KB) 84.72 KB
    Aufbauplan (133.77 KB) 133.77 KB

    Hallenöffnung: 10:30 Uhr

     

    Bereitstellung:

    Zur Gewährleistung eines zügigen Aufbaus durch die Teams DCC, RUT und Grundaufstellung wird die Bereitstellung von Equipment zu folgenden Zielzeiten angestrebt. Bitte unterstützt dies.
    Es werden folgende Sammelstellen festgelegt:

    Uhrzeit Was Sammelpunkt
    bis 15 Uhr DCC-Equipment (LocoNet, Booster etc.) DCC-Sammeltisch
    bis 15:00 Telefon / Uhr an der eigenen Betriebsstelle betriebsbereit
    bis 17:00 RgZm-Laptops an der Betriebstelle an der eigenen Betriebsstelle betriebsbereit
    bis 16 Uhr eingeplante Loks (inkl. Reserve) bei Roland Wenzel
    bis 16 Uhr eingeplante Personenwagen und Güterwagen für Ganzzüge beim Team Grundaufstellung

     

     

    Ansprechpartner in der Halle:

     

    Digital & Loconet Micha  n.n.
    230V Stromversorgung   n.n.
    RUT Telefon / Uhr Franky n.n.
    Fahrplan / Betrieb   n.n.
    RgZm Grischan n.n.
    Grundaufstellung Janosch/Martin n.n.
    Frachten-/Wagendispo Martin n.n.
    Treffensleitung Adrian/ Marko n.n.
    Aufbauleitung Marko n.n.

     

     

     

    Aufbauteams

    Den Aufbau des Arrangements koordinieren die folgenden Teams. Bitte unterstützt sie!

    Modulgruppe / Ast Teamleiter Aufbauteam
    FIH-IRUN incl. I-Bahn



     

     





     





    FIH-KZZ


     

     




     


    l

    OKW-SHF



     

     





     





    KIZ-KFD-WEN



     

     





     





    KFD-FW/GOE





     

     







     







    Digital

     

     



     



    Telefon


     

     




     




    Fahrplanunterlagen

    Bildfahrplan

    Anhang Size
    bfpl_kzz_ber.pdf (255.22 KB) 255.22 KB
    bfpl_fih_bmw.pdf (228.15 KB) 228.15 KB
    bfpl_puet_rok.pdf (221.68 KB) 221.68 KB
    bfpl_ber_gtw.pdf (226.12 KB) 226.12 KB

    Buchfahrplan

    Anhang Size
    buchfahrplan.pdf (521.2 KB) 521.2 KB

    BFO

    Anhang Size
    BFO.pdf (331.81 KB) 331.81 KB

    Zugbildung

    Anhang Size
    zugbildung.pdf (188.11 KB) 188.11 KB

    Sonstige

    Anhang Size
    grundaufstellung.pdf (184.91 KB) 184.91 KB
    tfz Umlauf.pdf (97.79 KB) 97.79 KB
    wgz Umlauf.pdf (94.39 KB) 94.39 KB
    zugaufsteller.pdf (220.56 KB) 220.56 KB
    tfz.pdf (181.51 KB) 181.51 KB
    wgz.pdf (174.33 KB) 174.33 KB

    Beschreibung

    Betriebliches in Hangelsberg

    Die Rüben-Kampagne ist im vollen Gange, in Finkenheerd, dem Sammelort der Rüben, stehen für die beiden Rübenzüge schon reichlich Wagen bereit, gefahren werden die Rübenzüge mit einem 111er Pärchen nach Beerow um von dort als Sperrfahrt in die Zuckerfabrik gebracht zu werden. Alle Betriebsstellen außer Kleinhagen schicken Rübenwagen nach Finkenheerd, die Rübenwagen müssen ab Berrow am Zugschluß laufen zum einen um sie in Finkenheerd schneller umzusetzen und zum andern, um diese in Randemünde zu rangieren kompakt abzustellen. Die leeren Rübenwagen laufen nach KZZ und von dort in den Ng zu den Betriebsstellen zum Beladen. Aufgrund eines Planungsfehlers in der Zuckerfabrik ist der Kohlebunker nicht genügend gefüllt und so verkehren in der Kalenderwoche 44, zusätzlich täglich ein Kohlenzug dort hin. Einzelwagenverkehr erfolgt mit 2 Ng, KZZ- BER, Wagen werden auf dem Hinwegabgesetzt und auf dem Rückweg aufgenommen.

    Für Stückgut und Expessgut verkehrt ein Gexzugpaar 2661/60 KZZ – BER, mit diesem können zusätzlich Stückgüter in G-Wagen versendet werden.

    Nach ROK verkehren PmG Zugpaare und abends ein Entlastung NG KZZ - RDES – ROK -RDES.

    Kleinhagen wird mit einer bei Bedarf einer Zweiten Übergabe bedient.

    Es gibt ein Eilzugpaar E 366/7 mit Kurswagen nach Roky, Stammzug geht nach Beerow. 

    Personenzüge auf der Hauptbahn 2 Umläufe und eine Piw die ebenfalls RDES – ROK fahren.

    Für den bevorstehenden Winter verteilt die Bm Schneefangzäune, sofern die noch auftauen, wenn nicht wird Schotter gezogen und Telegrafenmasten ausgefahren. Der Az fährt auf der Strecke BER – GRA + RDES – ROK

    Stückgutverkehr: ja

    Postverkehr: villeicht

    Fiddlefarben

    Farbe Betriebsstelle
    Rot n.n.
    Gelb n.n.
    Grün n.n.
    Blau n.n.
    Schwarz n.n.
    Braun n.n.
    Orange n.n.