19. Herbsttreffen in Rosswein

Modltreffenseite

Allgemein

Termin

28.10.2021 - 31.10.2021

 

Thema

Irgendwo in Mitteldeutschland Anfang der 1990er Jahre

 

Epoche

Va

 

Fahrzeuge und Betrieb

Alle zum Thema und in die Epoche passenden Fahrzeuge. Gealterte und/oder zugerüstete Fahrzeuge werden bevorzugt.

 

Aufbau und Hallenordnung

Präambel:
Um Schäden am hochwertigen Hallenfußboden zu vermeiden, sind wir verpflichtet, unter jedem Stuhl eine ausreichend große Schutzmatte (optimal sind diese Unterlagen für Schreibtischstühle) vorzuhalten und darauf zu achten, dass die Stühle auch darauf stehen. Modulbeine sind durch Bierdeckel o.ä. zu schützen, Tische ebenso. Individuelle Lösungen (Dämmschaum von Heizungsrohren & Co) sind zulässig, sofern sie zum Schutz des Bodens geeignet sind. Stühle und Tische drücken sich unter Belastung in den Hallenboden und hinterlassen Druckstellen, die sich nicht regenerieren und kostenpflichtig ausgebessert werden müssen. Wir appelieren an jeden Mitspieler, verantwortungsbewusst mit dem Boden umzugehen und auch mal den Stuhl des Nachbarn umzurücken, falls er ungeschützt steht. Das "WIR" steht hier an oberster Stelle, nicht das "ICH".
Abgesichert werden müssen auch die Laufwege an hochfrequentierten Bahnhöfen, hier haben sich 2019 deutliche Abriebspuren von Sohlen gezeigt und man konnte genau sehen, in welchem Bereich die Ortsrangierer oder Fdl's sowie die Tf's gelaufen sind. Hierbei geht es nicht um den Druck, sondern um den Abrieb. Geeignetes Schuhwerk ist in der Halle verpflichtend, Sportschuhe, Hausschuhe, Strümpfe etc. sind möglich, sofern sie sauber sind und ausschließlich in der Halle verwendet werden.

Die Kantine des MEC wird ausreichend Getränke in geeigneten Flaschen vorhalten. Wer unbedingt seine eigenen Getränke mitbringen muß, achte bitte auf einen Schnappverschluß! Wessen Lieblingsbier nicht mit Schnappverschluß zu haben ist, der möge an diesen wenigen Tagen vielleicht mal über seinen Schatten springen und auf andere Sorten umsteigen. 


Anreise

Stadtsporthalle, 04741 Roßwein, Grafestraße/Ecke Poststraße. Parken zum Ein/Ausladen ist an der Halle möglich, danach sind die Autos umgehend auf andere Plätze umzuparken. Das Ordnungsamt ist erbarmungslos und verteilt Knöllchen, da die kurze Straße bis zum Schultor als Feuerwehrzufahrt gilt und Parken verboten ist.

Der Zugang zur Halle ist ab Donnerstag, 28.10.21 13:00 Uhr möglich, geräumt sein muß die Halle am Sonntag, 31.10.21 18:00 Uhr.

 

Unterkunft

Hotel "Stadt Leipzig", Döbelner Straße: 034322-43346

Pension "Hennig", Bahnhofstraße: 034322-42505

Landhotel "Sonnenhof", Ossig: 034322-69520

Gasthof "Margarethenmühle", Naußlitz: 03431-702843

Ferienwohnung Fam. Weigel, Gartenstraße: 034322-66038

Ferienwohnung Fam. Schüller, Döbelner Straße: 034322-40920 / 0173-6971467

Ferienwohnung Fam. Berg, Weststraße: 034322-42258

Ferienwohnung Fam. Haschlar, Gleisberg: 0152-34381679

Ferienwohnung Hantke, Kreuzplatz: 034322-44465

Ferienwohnungen Fam. Heft, Hasslau/Zweinig: 034322-41989

Airbnb kennt Roßwein auch.

 

Kosten und Verpflegung

Wir bieten zentrales Essen jeweils Mittags und Abends an, beginnend am Freitag. Um das Frühstück kümmere sich bitte jeder selber.  Parallel dazu werden wir wieder unsere kleine Kantine öffnen und Getränke sowie einen Imbiss in Form von Bockwurst & Co. vorhalten. Bezahlung erfolgt in bar vor Ort. Der Speiseplan sieht wie folgt aus:

Freitag: Mittags Spirelli mit Wurstgulasch, Abends kalt/warmes Buffet mit Wurst/Käse/Hack/Rührei/Würstchen (Tagespreis 18€)
Samstag: Mittags Schnitzel mit Beilagen, Abends Krustenbraten mit Sauerkraut und Brot und ggf. noch Fischbrötchen (Tagespreis 20€)
Sonntag: Mittags Kartoffelsuppe mit Wurstscheiben (Tagespreis 8€)

Hallenkosten: die Hallenkosten belaufen sich auf 38,50€ pro Kopf und Wochenende. Dazu kommt noch das Essen (vgl. oben) sowie die Anteile aus den von Marko beschafftem Schutzmaterial (Eingangsschleuse, zentrale Bereiche...), dies sind 5,50€ pro Kopf. Für den Vollzeitteilnehmer inkl. zentraler Verpflegung ergibt sich somit ein Treffenspreis von 90€.

Tagesgäste (unter Beachtung des hier nachzulesenden Hygieneplans) werden mit 10€ ohne Verpflegung abgerechnet.

Zutritt zur Halle

Vor dem ersten Betreten der Halle ist ein Nachweis für Geimpft oder Genesen zu erbringen, Kopie ist in Papierform mitzubringen und wird abgeheftet.

Wer das nicht kann muss sich täglich vor Eintritt testen, dabei gilt das Vieraugenprinzip, ein Zettel dazu wird vorgehalten, dieser wird abgeheftet.

Kinder unter 12 Jahren sind einmalig vor dem ersten Betreten der Halle zu Testen, wenn dies nicht genesen oder geimpft sind. Für Jugentliche zwischen 12 und 18 Jahren gilt die 3 G -Regel analog der Erwachsenen.

Tests sind selbst mitzubringen.

So ist der Stand Heute, dieser kann sich aber täglich ändern.

 

Weiterhin ist es notwendig von allen Teilnehmern die Kontaktdaten zu erfassen und es muss täglich in einer Liste die Anwesenheit mit Unterschrift erfasst werden.

Alle gesammelten Daten werden 4 Wochen für das Gesundheitsamt vorgehalten und dann vernichtet.


Anmeldung und Auskünfte

Anmeldeschluß für Teilnehmer mit Modulen ist der 31.07.2021.

Anmeldung bitte ZWINGEND via FREDL

 

Wichtige Links

Aufbauplanung

Aufbauplan

 

Bereitstellung:

Zur Gewährleistung eines zügigen Aufbaus durch die Teams DCC, RUT und Grundaufstellung wird die Bereitstellung von Equipment zu folgenden Zielzeiten angestrebt. Bitte unterstützt dies.
Es werden folgende Sammelstellen festgelegt:

Uhrzeit Was Sammelpunkt
bis 18 Uhr DCC-Equipment (LocoNet, Booster etc.) DCC-Sammeltisch
bis 19:00 Telefon / Uhr an der eigenen Betriebsstelle betriebsbereit
bis 19:00 RgZm-Laptops an der eigenen Betriebsstelle betriebsbereit
bis 19:00 eingeplante Loks (inkl. Reserve) am Zuweisungstisch
bis 20:00 eingeplante Personenwagen und Güterwagen für Ganzzüge beim Team Grundaufstellung

 

 

Ansprechpartner in der Halle:

 

Digital & Loconet Dirk W./Micha R.
Zuweisung /Grundaufstellung Jan K./Janosch
RUT Telefon / Uhr Jan W./ Martin L.
Fahrplan / Betrieb Matthias R.
RgZm Jochen H.
Treffensleitung Torsten Stein
Aufbauleitung Marko R.

 

 

 

AnhangGröße
RWN 2021_1.2.pdf333 KB
RWN 2021_1.2.dwg508.97 KB

Aufbauteams

Den Aufbau des Arrangements koordinieren die folgenden Teams. Bitte unterstützt sie!

Modulgruppe / Ast Teamleiter Aufbauteam
Sassnitz- Vieselbach Siegfried Decker <Teammitglieder eintragen
Vieselbach -Finkenheerd Daniel Ponath

Thomas Nennstiel
Uwe Luedecke

Finkenheerd-WEB Oliver Baumgartner <Teammitglieder eintragen
Sophienhof -Barby René Wegener <Teammitglieder eintragen
Trebbichau-Görzke Mirko Lissy <Teammitglieder eintragen
Görzke-Rennsteig Jürgen Ramsdorf <Teammitglieder eintragen
Rennsteig- Roky Tom Hankwitz <Teammitglieder eintragen
Laura Uwe Zietzling <Teammitglieder eintragen

 

Fahrplanunterlagen