1. Brücker Modultreffen der Modellbahn-AG

Modltreffenseite

Allgemein

Termin

22.10. - 25.10.2020

...die letzten Ferientage der Herbstferien in Brandenburg.

Ich bitte alle Teilnehmer mit Modulen am Aufbautag bis spätestens 14.00 Uhr da zu sein.

Thema

Rund um Berlin.

Wie auch bei anderen Treffen hängt es auch von den gemeldeten Modulen ab, was wir letztendlich umsetzen können.

 

Epoche

Wir werden uns in der Epoche IV befinden. Zeitraum Mitte der 80-er Jahre.

 

Fahrzeuge und Betrieb

Alle zum Thema und in die Epoche passenden Fahrzeuge. Gealterte und/oder zugerüstete Fahrzeuge werden bevorzugt.

Da es immer wieder Irritaionen gibt hinsichtlich der vom gewählten Zeitrahmen einsetzbaren Fahrzeuge, möchte ich hier im Vorfeld Klarheit schaffen. Einsatzfähig sind Fahrzeuge, die aus einem halben Meter Entfernung betrachtet, optisch in die Zeit passen, sprich, Epoche III Beschriftungen kann ich aus dieser Entfernung nicht erkennen, braune Wagendächer dagegen schon.

Anregungen und Wünsche zu Arrangement und Betrieb, die mich bis eine Woche nach Meldeschluß erreichen, werde ich wohlwollend prüfen. Das ist aber keine Zusage, daß diese auch berücksichtigt werden (können). Zu einem späteren Zeitpunkt geäußerte Ideen / Wünsche sind dagegen chancenlos.

 

Zeitlicher Ablauf

08:00 - 09:00 Uhr Frühstück
09:00 - 12:45 Uhr Fahrbetrieb     
12:45 - 13:30 Uhr Mittag
13:30 - 18:30 Uhr Fahrbetrieb      
18:30 - 19:30 Uhr Abendessen
19:30 - 21:00 Uhr Fahrbetrieb      
ab 21:00 Uhr freies Fahren, Basteln, Schwatzen


Anreise

Hier der Link zur Karte

Die Adresse der Lokalität:

14822 Brück

Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 1

 

Anreise mit dem Auto:

Vorzugsweise über die A 9, aus allen Richtungen bis zur Abfahrt Brück. Den Hinweisen zur Ortslage Brück folgen (L 85, B 246). Nach Überquerung der Bahnstrecke Berlin - Belzig (Kanonenbahn) ist rechts die Zufahrt zum Bahnhof Brück. Ca. 100 m weiter links abbiegen in die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Bis zum Schulcampus sind es nur 200 m.

 

Anreise mit der Bahn:

Der RE 7 von Berlin verkehrt stündlich, aus Richtung Dessau am Wochenende alle 2 Stunden, sonst ebenfalls stündlich. Natürlich hält der RE 7 am Bahnhof Brück. Von dort sind es 5 min. Fußweg zum Treffensort

Unterkunft

Der Schlafplatz am Modulbein ist möglich.

Für alle, die ein richtiges Bett benötigen, habe ich im Hotel Schützenhaus eine Option für alle Zimmer.

Weitere Möglichkeiten sind:

Brücker Landgasthof: Link

Seminarhaus Alte Brücker Post: Link

Pension „Am Schloßbusch“: Link

Ob das Hotel "Stadtmitte" zur Verfügung steht ist noch offen, da zu der Zeit Betriebsferien sind. : Link

 

Kosten und Verpflegung

Werden noch bekannt gegeben, bin ich dran!!!


Anmeldung

Anmeldeschluß für alle Teilnehmer ist der 16.08.2020.

Anmeldung bitte im Fredl.

Wichtig:

Aufgrund der derzeitigen Situation zum Verhalten in der Öffentlichkeit und bei Veranstaltungen wegen der Corona-Infektionsgefahr wird es die bisherigen Regelung mit Tagesgästen nicht geben. Vom Amt wurde mir eindeutig signalisiert, dass Zugangsbeschränkung und -kontrolle einzuhalten sind. Da dieses Treffen in erster Linie für die Kinder stattfindet, sind alle Optionen für Tagesgäste für Schüler und deren Familien sowie die Lehrerschaft aufgebraucht.

Wer beabsichtigt, teilzunehmen und erst in letzter Minute erfährt, ob das urlaubsmäßig möglich ist, möge mir bitte diese Absicht rechtzeitig mitteilen. Wer sich nicht bis zum 16.08.2020 angemeldet oder mir sein beabsichtigtes Kommen mitgeteilt hat, wird nicht teilnehmen !!! Eine Teilzeitteilnahme ist unter Berücksichtigung der Anmeldefrist natürlich möglich.

Auskünfte

Wer nicht im FREDL angemeldet ist kann auch Kontakt mit dem Treffensorganisator aufnehmen unter fogender i.v.matt-online.de (E-Mail Adresse).

 

Wichtige Links

Aufbauplanung

Aufbauplan

 

Bereitstellung:

Zur Gewährleistung eines zügigen Aufbaus durch die Teams DCC, RUT und Grundaufstellung wird die Bereitstellung von Equipment zu folgenden Zielzeiten angestrebt. Bitte unterstützt dies.
Es werden folgende Sammelstellen festgelegt:

Uhrzeit Was Sammelpunkt
bis 18 Uhr DCC-Equipment (LocoNet, Booster etc.) DCC-Sammeltisch
bis 19:00 Telefon / Uhr an der eigenen Betriebsstelle betriebsbereit
bis 19:00 RgZm-Laptops an der eigenen Betriebsstelle betriebsbereit
bis 20 Uhr eingeplante Loks (inkl. Reserve) am Zuweisungstisch
bis 21 Uhr eingeplante Personenwagen und Güterwagen für Ganzzüge beim Team Grundaufstellung

 

 

Ansprechpartner in der Halle:

 

Digital & Loconet Dirk Wandtke
230V Stromversorgung Matthias Langenhahn
RUT Telefon / Uhr Frank Althus
Fahrplan / Betrieb Matthias Preußner
RgZm Jochen Hartmann
Treffensleitung Norbert Melzer
Aufbauleitung Mathias Kohla

 

 

 

Aufbauteams

Den Aufbau des Arrangements koordinieren die folgenden Teams. Bitte unterstützt sie!

Modulgruppe / Ast Teamleiter Aufbauteam
<Teamleiter eintragen> <Teammitglieder eintragen
<Teamleiter eintragen> <Teammitglieder eintragen
<Teamleiter eintragen> <Teammitglieder eintragen>