4. TT-Treffen Krefeld NRW

    Allgemein

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0f/DEU_Krefeld_COA.svg/200px-DEU_Krefeld_COA.svg.png

    Termin

    28.02.2014 bis 03.03.2014

    Freie Waldorfschule Krefeld, Kaiserstraße 61, 47800 Krefeld (D)

    Thema

    Diesel und E-Lok Traktion

    Epoche

    DB Epoche IVb

    Fahrzeuge und Betrieb

    Alle zum Thema und in die Epoche passenden Fahrzeuge. Gealterte und/oder zugerüstete Fahrzeuge werden bevorzugt.

    Aufbau

    Aufbau: Freitag 28.2. ab 11:00 Uhr. Um einen reibungslosen Aufbau zu gewährleisten, ist eine zeitliche Abstimmung zweckmäßig. Abbau: Montag 3.3. ab 14.00 Uhr.

    Anreise

    Anreise mit Auto mit dem Auto

    Aus allen Richtungen A 57 bis zur Ausfahrt Krefeld-Zentrum (13). In Richtung Zentrum (B 57) geht es dann an der 6. Ampel rechts in die Kaiserstraße. Die Waldorfschule ist außerdem ausgeschildert. Nach etwa 400 m ist die Freie Waldorfschule Krefeld erreicht, und es kann rechts auf der Tiergartenstraße geparkt werden. Dort befindet sich auch der Eingang auf den Schulhof und zur Aula.

    Anreise per ÖPNV mit der Bahn

    Ab Krefeld Hbf mit der Straßenbahn 042 Richtung Krefeld- Elfrath oder 043 Richtung Krefeld-Uerdingen bis zur Haltestelle Kaiserstraße. Von dort geht es zu Fuß 500 m in südlicher Richtung die Kaiserstraße entlang bis zur nächsten Kreuzung. Linker Hand auf der Tiergartenstraße befindet sich der Eingang auf den Schulhof und zur Aula.

    Unterkunft

    Die Übernachtung in der Aula bzw. in den Räumen der Schule ist wie immer nur bedingt möglich. Die Straße vor der Schule bietet aber eine Abstellmöglichkeit für Wohnmobile. Inzwischen hat sich das nahe gelegene Garden Hotel Krefeld als guter FREMO-Standort etabliert: Schönwasserstraße 12 a, D-47800 Krefeld, +49 2151 53523-0.

    Kosten und Verpflegung

    Das Frühstück sowie Mittag- und Abendessen finden zu Selbstkosten in Räumen der Schule statt. Eines der Abendessen wird in einer Gaststätte in der Nähe eingenommen.

    Anmeldung und Auskünfte

    Anmeldeschluß für Teilnehmer mit Modulen ist der 31.12.2013.

    Anmeldung bitte über Fredl

    oder bei

    Rainer Becker-Siemes (rainer.becker.siemes(ad)gmx.de

     

    Wichtige Links

    Aufbauplanung

    Aufbauplan

     

    Bereitstellung:

    Zur Gewährleistung eines zügigen Aufbaus durch die Teams DCC, RUT und Grundaufstellung wird die Bereitstellung von Equipment zu folgenden Zielzeiten angestrebt. Bitte unterstützt dies.
    Es werden folgende Sammelstellen festgelegt:

    Uhrzeit Was Sammelpunkt
    bis 18 Uhr DCC-Equipment (LocoNet, Booster etc.) DCC-Sammeltisch
    bis 19:00 Telefon / Uhr an der eigenen Betriebsstelle betriebsbereit
    bis 19:00 RgZm-Laptops an der eigenen Betriebsstelle betriebsbereit
    bis 20 Uhr eingeplante Loks (inkl. Reserve) am Zuweisungstisch
    bis 21 Uhr eingeplante Personenwagen und Güterwagen für Ganzzüge beim Team Grundaufstellung

     

     

    Ansprechpartner in der Halle:

     

    Digital & Loconet n.n.
    230V Stromversorgung n.n.
    RUT Telefon / Uhr n.n.
    Fahrplan / Betrieb n.n.
    RgZm n.n.
    Treffensleitung n.n.
    Aufbauleitung n.n.

     

     

     

    Aufbauteams

    Den Aufbau des Arrangements koordinieren die folgenden Teams. Bitte unterstützt sie!

    Modulgruppe / Ast Teamleiter Aufbauteam
    WEB - FIH <Teamleiter eintragen> <Teammitglieder eintragen
    NSN - ART <Teamleiter eintragen> <Teammitglieder eintragen
    <..> <Teamleiter eintragen> <Teammitglieder eintragen>