Videos

1 Tag amBahnhof Knotitz im Zeitraffer. Modultreffen Königsmoos 2016
Im September 2015 fand im Rahmen der AKTT-Publikumsmesse auch ein Modultreffen statt.
Mein Onkel aus dem Westen hat es geschafft, mir seine VHS-Kameras über die Grenze zu schmuggeln. Die habe ich dann genutzt, um in der Borsdorfer Umgebung die Eisenbahnen zu filmen. Zum Glück ist hier auf dem Land die Trapo selten unterwegs, so dass ich ungestört filmen konnte.
Der Umleiterverkehr über Hängersdorf, Finkenheerd, Spitz, Gabelow und Guddenberg mit vielen Güter- und hochwertigen Reisezügen ermöglichte es, dass ich an meiner Haus- und Hof-Strecke viele Videos machen konnte. Bei schönen Wetter suchte ich mir meine Lieblinsstellen, wozu neben dem ehemaligen Bahnübergang kurz hinter Hängersdorf auch noch der Abzweig Gabelow gehört. Wenn man Glück hat, ist der Fahrdienstleister nicht ganz bei der Sache und muss den einen oder anderen Zug vor dem Signal stellen. Das sind dann ideale Momente, um noch ein paar Fotos zu machen. Leider saß heute fähiges Personal auf dem Stellwerk und fast alle Züge fuhren gemäß Fahrplan. Der Rückweg war ein wenig beschwerlich. Die Sonne drückte und das ganze Equipment musste einige Kilometer geschleppt werden...
Ein 22 Minuten Zeitraffer vom Modultreffen in Markranstädt 2014. Unsere La Ola zur Fußball WM ist bei 10:50 zu sehen.
Bericht über das Modultreffen in Finkenheerd (3.4.2014 - 6.4.2014) bei LOS TV Regional
Eine Kamerafahrt von Waldengenberg nach Hartmannsdorf sowie zwei Zeitraffer vom Modultreffen Lößnitz.
Viedeoausschnitt vom Modultreffen 2011 in der Donaumooshalle in Königsmoos.
2 Videos vom Roßweiner Modultreffen
Kamerafahrt in Bad Dürrenberg von WEB nach HEAD mit einem EC.
Ein Zeitraffer in 30facher Geschwindigkeit welcher bis 15:00 Uhr den Modulbetrieb zeigt und danach den Abbau in Rekordzeit.
TV-Beitrag welcher während des FKTT Frühjahrestreffens in Zella-Mehlis 2012 entstand.
Kleinbahnfeeling pur. Begleite eine Fahrt auf der Kleinbahn zwischen Hängersdorf und Klein-Starkow, beobachte die Zugkreuzung in Neu-Seehagen und genieße die Landschaft.
Führerstandsmitfahrt in Zella-Mehlis von Hängersdorf nach Kleinzschattwitz
Zeitraffer des Abbaus vom Modultreffen Roßwein 2011. Man glaubt kaum, wie schnell alles wieder aus der Halle ist.
Zeitraffer zum Aufbau des Modultreffens Roßwein 2011
Ein 60 Minuten Zeitraffer Video des Roßweiner Modultreffens im Oktober 2011. Es sind fast 80.000 Einzelbilder hier verarbeitet welche mit 40 Bilder / Sekunde gezeigt werden. Eigentlich sind 160.000 Bilder vorhanden, aber wer will sich das 2 Stunden antun?