Zakupy

Zu Gast beim "Zababov" in Zakupy 21. bis 25. 2. 2007

Erstmalig haben sich einige Mitglieder des FKTT an einem Treffen der tschechischen TT-Freunde des Modulbahnclubs "Zababov" beteiligt. Hier das Zitat eines Treffensberichtes: "Das Treffen in Zakupy beim Zababov war super. Von uns waren Thomas, Matthias, Hartmut (samt Frau) und ich dabei. Betrieb erfolgte gemäß Einladungsseite getrennt nach CSD und DR mit grenzüberschreitendem Verkehr. Den Aufbauplan gibt es hier. Gefahren wurde 1:3. Hat mir persönlich sehr gefallen. Es ging mal nicht darum den ganzen Tag zu hetzten und beim Treffen soviel wie möglich Session zu fahren. Wir haben pro Tag eine geschafft, also insgesamt zwei und 'ne halbe. Uhr musste kaum angehalten werden, da kleine Störungen während des Betriebes behoben werden können. Die andere Seite ist natürlich die Arbeit der Fahrplaner (da ich mich diesmal um den DR-Plan gekümmert habe, weiß ich was das für eine sch... Arbeit ist), die natürlich nicht so oft genutzt werden kann. Aber das war es mir wert. Am Donnerstag haben wir noch getrennt DR und CSD (jeder für sich gespielt). Grenzverkehr erfolgte von Beetzendorf nach Bela; Zugmeldung per Computer (in tschechisch) ala Fernschreiber, wie damals üblich; durch uns. Da es in Bela ein wenig chaotisch zuging, haben Matthias und ich am Freitag dort Fahrdienstleiter und Rangierer übernommen ;) und der Grenzverkehr wurde zum Teil durch Zababovmitglieder gefahren.
Zakupy abonnieren