Hafen

Der Hafen Sundevitt

Da hat man nun ein Modul mit einem Umformerwerk der DR und es wird kaum für seinen eigentlichen Zweck eingesetzt. Zugegeben, dass Modulthema ist wohl auch ein wenig schräg, aber wo als bei den Modulern kann man seinen Traum vom Unformerwerk verwirklichen? Deshalb reifte seit langen der Gedanke an ein variabler einsetzbares Modul.

Aber noch ein Modul? Wie transportieren, wo lagern? Und was wird aus der schon vorhandenen Transportkiste? Noch mal alles neu bauen?

Hafenbahn (Projekt)

Einleitung

[Adrian am 24.01.2012]

Seit Sommer 2011 reift bei mir die Idee einer Hafenbahn. Zum einen hatte ich viel über die Hafenprojekte im FREMO gelesen - leider aber noch kein Treffen mit Hafen besuchen können. Zum anderen habe ich festgestellt, dass wir für einige Güter keine eleganten Frachtbeziehungen aufbauen können. Gerade beim Epoche VI-Treffen in Lößnitz haben mir zum Beispiel Containerzüge gefehlt. Diese jedoch nur von Fiddle zu Fiddle zu fahren, ist auch ein wenig langweilig.

 

Hafen abonnieren