Markranstädter Streckenbeobachtungen 2014

Kurzbeschreibung (Übersichtsseite)
Der Umleiterverkehr über Hängersdorf, Finkenheerd, Spitz, Gabelow und Guddenberg mit vielen Güter- und hochwertigen Reisezügen ermöglichte es, dass ich an meiner Haus- und Hof-Strecke viele Videos machen konnte. Bei schönen Wetter suchte ich mir meine Lieblinsstellen, wozu neben dem ehemaligen Bahnübergang kurz hinter Hängersdorf auch noch der Abzweig Gabelow gehört. Wenn man Glück hat, ist der Fahrdienstleister nicht ganz bei der Sache und muss den einen oder anderen Zug vor dem Signal stellen. Das sind dann ideale Momente, um noch ein paar Fotos zu machen. Leider saß heute fähiges Personal auf dem Stellwerk und fast alle Züge fuhren gemäß Fahrplan.
Der Rückweg war ein wenig beschwerlich. Die Sonne drückte und das ganze Equipment musste einige Kilometer geschleppt werden...

Bereich für Quelltext